Zahlungsbedingungen drucken

  • Was ist zu tun ? Ich möchte dass die hinterlegten Zahlungsbedingungen auch wieder auf die Belege "Auftragsbestätigung" und "Bestellung an Lieferant" aufgedruckt werden. Kann jemand helfen ?

  • Zitat von "Arthos"

    Was ist zu tun ? Ich möchte dass die hinterlegten Zahlungsbedingungen auch wieder auf die Belege "Auftragsbestätigung" und "Bestellung an Lieferant" aufgedruckt werden. Kann jemand helfen ?


    Hallo Arthos,


    wieso "auch wieder"? Hast Du etwas geaendert?
    Wenn ja, aendere in die urspruegliche Fassung.


    Ansonsten Fuege diese Variable ins Lyaout ein > AktVog.ZahlBed
    Ist diese bereits vorhanden, ueberpruefe im Layout die "Bedingung" fuer dieses Objekt, vielleicht ist "Auftragsbestätigung" und "Bestellung an Lieferant" ausgeschlossen.

  • Hallo Franco ! Die Änderung ist bei Umstellung auf 2007 passiert.


    Der Ausdruck im Layougestalter sieht wie folgt aus:


    Cond( (Atrim$(AktVog.ZahlBed) <> '') and ((AktVog.ArtNr = 15) or (AktVog.ArtNr = 70) or (AktVog.ArtNr = 71)), '' + AktVog.ZahlBed)


    Auf Angebot und Rechnung werden Die Zahlungbedingungen aufgedruckt, auf Bestellung und Ab nicht. Wo genau muß ich ändern ? Danke im voraus.


  • Hallo Artos,,
    z.B. 15 = Angebot (siehe unter > Bearbeiten (ganz oben) > Parameter > Vorgaenge > Arten) jetzt ist es klar. Die Vorgangsarten mit 20,30,40 und 72 muessen ergaenzt werden;
    Dann sieht es so aus


    Cond( (Atrim$(AktVog.ZahlBed) <> ' ') and ((AktVog.ArtNr = 15) or (AktVog.ArtNr = 20) or (AktVog.ArtNr = 30) or (AktVog.ArtNr = 40) or (AktVog.ArtNr = 70) or (AktVog.ArtNr = 71) or (AktVog.ArtNr = 71)), ' ' + AktVog.ZahlBed)