ACHTUNG Redundazen!

  • Hallo an die Admins und Mods,


    ich glaube ich habe Redundanzen in der Datenbank gefunden.


    Ich arbeite z.Z. mit der neusten Version von MB07 Preview, ich habe da meine gesammten Rechnungen seit mitte 05 eingegeben und dann die Bewegungen auf den Konten. Dann habe ich natürlich die Zahlungen von Kunden den Rechnungen zugeordnet und das wohl auf verschiedenen Wegen.


    Ich wollte dann diese Woche meine Umsatzsteuervoranmeldung machen und da war was falsch. Ich hatte einnahmen im Januar laut MB07 die ich garnicht hatte.


    Ich habe also auf den Rechnungen geschaut - alles OK. In den Konten - alles OK aber im Buchungsjournal war es nicht OK.


    Das kann eigentlich nur bedeuten das diese Daten wo anders her stammen, tief in der Datenbank, denn finden kann ich sie nicht. Erst als ich jede Rechnung nochmal bearbeitet habe, die Zahlungen gelöscht und dann nochmal aus den Konten neu zugeordnet war alles richtig.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!