Artikelspezifikationen (Farbe, Größe...) hinzufügen

  • Hallo,


    wie kann ich für einen Artikel neben der bestellten Menge auch die Größe und die Farbe eines Artikels hinzufügen?

  • Hallo Bone,
    wenn Du Artikel bestellst und diese geliefert werden (ueber Bestellwesen), muessen die doch in den Atikelstammdaten vorhanden sein. Dort unter Beschreibung traegst Du Farbe etc ein.

  • ja schön und wie sieht es dann in mein lager aus wenn ich ein artickel größe x verkaufe
    das is etwas blöd oder muß ich jeden artikel noch ne unter artikelnummer geben wo größe und dann auch noch farbe steht da gibt es kombination möglichkeiten die sind gigantisch und das alles nur unter bemerkungen eintragen etwas un profesionel

  • Zitat von "HimDes"

    ja schön und wie sieht es dann in mein lager aus wenn ich ein artickel größe x verkaufe
    das is etwas blöd oder muß ich jeden artikel noch ne unter artikelnummer geben wo größe und dann auch noch farbe steht da gibt es kombination möglichkeiten die sind gigantisch und das alles nur unter bemerkungen eintragen etwas un profesionel


    Hallo HimDes,


    WisoBueroKomplett und WisoKaufmann haben leider nicht die Moeglichkeit, sogenannte Variantenartikel anzulegen.


    Bleibt Dir also nur fuer jeden Artikel eine Artikelnummer. Woher willst Du sonst genau wissen welcher Artikel im Lager ist, bestellt ist und geliefert ist.

  • das is echt blöd in meinen bereich kann da schon so ca 50 unterartikel nummern kommen wie drei bis vier farben und etliche unter brust größen sowie dann noch die cup größen glaube da muß ich mich nach ein anderes programm umsehen

  • Zitat von "HimDes"

    das is echt blöd in meinen bereich kann da schon so ca 50 unterartikel nummern kommen wie drei bis vier farben und etliche unter brust größen sowie dann noch die cup größen glaube da muß ich mich nach ein anderes programm umsehen


    Hallo HimDes,
    vermutlich