Fehler bei Plausibilitätsprüfung

  • Hi,


    ich habe hier ein kleines Problem, und zwar bekomme ich bei der Plausibilitätsprüfung folgende Fehlermeldung:
    Dienstreisen / Reisekosten - Ehefrau
    Formular Anlage N (Ehegatte)
    Es wurde der Betrag der weiteren Reisekosten nach Abzug der Arbeitgebererstattung angegeben, es wurden jedoch keine Aufwendungen für Reisekosten erklärt (Ehefrau).weniger...


    Name des Feldes : Reisek.: Weitere Reisekosten: Betrag weitere Reisekosten nach Abzug Arbeitgebererstattung (TM)


    Betroffene Feldkennung : 219701


    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung


    Meine Frau hat auf ihrer Lohnsteuerkarte im Feld 20 (Steuerfreie Verpflegungszuschläge bei Auswärtstätigkeit) einen Betrag eingetragen. Um diesen nicht nachträglich versteuern zu müssen habe ich diesen Betrag unter Dienstreisen per Schnellerfassung eingeben (hab mich auch beim Finanzamz abgesichert, dass sie keine einzelnen Nachweise benötigen). Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme aber die Fehlermeldung nicht weg.
    Habt ihr eine Idee woran das genau liegt bzw. wie ich die Fehlermeldung beseitigen kann?


    Vielen Dank,


    Bernd

  • Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht. Die Meldung mit der fehlenden Erklärung zum Beschäfigungsverhältnis hatte ich zuerst auch, aber nach etwas stöbern im Forum hab ich das gefunden und eingetragen. Jetzt bleibt nur noch diese Meldung...bin schon kurz davor die Steuererklärung regulär abzugeben.