Formular Anlage SO, Update 15.10 behoben!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Anwender,


    die mit dem Update 15.10 entstandene Meldung:



    wurde mit dem Update auf die Version 15.11 behoben. Derzeit kann diese Aktualisierung nur aus der Software heraus durchgeführt werden. Selbstverständlich wird diese Aktualisierung schnellstmöglich auch auf der bekannten Updateseite (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m -->) bereitgestellt.


    --
    Es grüßt Sie freundlich


    Stephan Marsch
    [Buhl Support Team]

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Marsch
    (Support Steuer-Software)

  • Update 15.12 hat 15.11 gelöscht??


    Ich habe gestern, 30.6.08 nach UPDATE 15.12 meine Steuererklärung per ELSTER verschickt und bin nicht zu Ende gekommen.


    Wir haben getrennte Veranlagung.


    Mein Teil (Steuerpflichtiger) wurde gesendet und alle Formulare wurden wie gewählt ausgedruckt.


    Der zweite Teil (Ehepartner) scheiterte an der Plausibilitätsprüfung. "Anlage SO..., Feldkennung "0", keine Befüllung" und so weiter. Ist ja bekannt.


    Ohne ELSTER ist alles o.k. Es gibt keine Fehlermeldung.


    Die Daten aus der Erträgnisaufstellung sind auch für uns beide richtig in den Ausdrucken widergegeben.


    Nach Telefonkontakt mit dem BUhl Support wurde ich auf 15.13 vertröstet. Ich soll den zweiten Teil als Papierversion an das Finanzamt schicken. O.k., muss ich wohl. Aber dafür muss ich kein Geld für ein nicht funktionierndes Programm ausgeben.


    Ich werde deshalb mein langjähriges Abonnement nun kündigen. Der Ärger mit WISO ist jetzt einfach zu groß geworden.