Probleme beim Drucken

  • ich kann mit dem Programm keine Ausdrucke auf einem HP 690C erzeugen, weder programmerzeugte einzelne Formularseiten noch die gesamte Abfolge. Drucken mit anderen Programmen ist möglich. Können Sie helfen??

  • Ich hatte dasselbe Problem mit HP 6980, alle anderen Programm funktionierten.


    Jetzt habe ich die neue Version Wiso 2007/2008 installiert, da kann ich zwar immer noch nicht direkt drucken, aber man kann jetzt in den Druckoptionen (Datei - Druck-Optionen) einen WISO-PDF Converter in die Druckerauswahlliste aufnehmen. Dann kann man beim Drucken diesen PDF -Converter als Drucker auswählen; im nächsten Schritt muss man dann einen Ort und Namen für die zu erzeugende PDF-Datei angeben. Diese PDF Datei liess sich dann problemlos öffnen (Acrobat Reader) und ausdrucken.