Lieferstatus anzeigen überwachen !

  • Hallo Users, :oops:
    ich hab da mal ein anderes Problemchen. Ich arbeite in der Regel nur auf Vorkasse. Bei Bezahlung wird die Rechnung gedruckt (als PDF) und dem Kunden per eMail zugestellt. :shock: Da ja eine Aufgabenart nach der anderen erledigt wird. Zum Beispiel Zahlungen den Rechnungen zuordnen, Rechnungen drucken. Warenlieferung zusammenstellen. So jetzt wäre es ganz praktisch, wenn ich ein FLAG hätte (ähnlich wie Rechnung ausgegeben), das mir anzeigt Lieferschein noch nicht ausgegeben. Damit ich praktisch nach diesem FLAG sortieren kann und dann eines nach dem anderen abarbeiten kann. Weil sonst weiß ich ja nicht mehr welche noch zu bearbeiten ist und welche nicht weil ja viele den grünen Punkt haben. Mache ich es anderst als zuerst Sendung zusammenstellen kann ich nicht unterscheiden zwischen den noch nicht ausgegebenen Rechnungen. Also denke ich wäre so ein kleines Flag hilfreich, wenn ich nicht gleich ne ganze Warensteuerung will. Gibt es evtl mehr User die so was brauchen ? Oder gibt es da eine Möglichkeitl, welche ich noch nicht kenne ? Also in mein OFFICE im Kalender sehe ich nichts. :?:
    Um gute Tips :idea: wäre ich dankbar. Eigentlich finde ich das Programm nicht schlecht und für meine Aufgaben geeignet. Bis auf ein paar Dinge welche hier im Forum schon mehrfach diskutiert sind. Die Finale Lösung welche versprochen wird geniese ich noch mit Vorsicht. Habe auch schon die Kaufmann ausgetestet und da wird viel geboten fast zuviel für mich, wenn ich es aber dann ausreizen will gehen auch da nähmlich ganz banale Dinge wie Verpackungseinheiten definieren nicht. Ich finde es übrigens auch happig die Software jedes Jahr neu zu kaufen. Die Preispolitik zu verstehen ist nicht ganz einfach. Wie gesagt ich bräuchte ein paar Hints welche mir klar sagen OK die Software tut was ich brauche.
    Also Freunde last mal eure Ideen sprudeln damit mir die Entscheidung leichter fällt.
    Grüsse von TKE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TKE,


    ein wenig Textformatierung hilft deinem Post sicher zu besserer Lesbarkeit und einfacherem Verständnis. :wink:


    Es gibt in der Tat eine einfache Lösung für deine Frage. Öffne einmal den Dialog Office > Rechnungen und klick hier mit der rechten Maustaste auf die Tabellenkopfleiste. Im nun erscheinenden Kontextmenü wähl Aktuelle Tabellenansicht... > Spalten definieren.... Das Feld Anmerkungen zieh nun einfach mit der Maus in den Tabellenkopf.


    Hier findet sich nun eine neue Spalte Anmerkungen. Öffnest du nun eine Rechnung und gibst im Register Erweitert als Anmerkung beispielsweise "LS gedruckt" ein, so wird diese nun in der entsprechenden Spalte der Rechnungsübersicht angezeigt.


    Zusammen mit der hier beschriebenen Filterfunktion bietet dir dies die gewünschte Funktion, denke ich.