Adressettiketten

  • Hallo Büro User :D
    mal eine Frage, kennt einer eine Möglichkeit für Versandzwecke einfach Adressen aus Lieferscheinen oder Rechnung zu sammeln für den Adressetiketten druck ? Weil ich schicke meinen Kunden Waren in kleinen bis mittleren Umschlägen und da wäre es praktisch wenn ich einfach die zu beliefernden Kunden auswählen kann und die Adressdaten dann nach Excel exportieren kann. Dann wäre alles schon geritzt.
    Bitte um eure Ideen :idea:
    Das wäre sehr hilfreich, denn ich habe in meiner Tesphase schon schlapp 400 Kunden die mehr oder weniger oft bestellen. Manchmal kriege ich einen schönen Korb voll Umschläge zusammen. Da kann man sich vorstellen, wie nützlich so was wäre. Bisher hab ich ja alles mit Excel gemacht ging auch relativ gut aber es wird von der Datenmenge langsam etwas unübersichtlich. Aber dafür war es einfach. Alle mit Lieferdatum X auswählen Daten kopiert und ab ins Wordformular für die Adressetiketten.
    Grüsse von TKE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TKE,


    ich möchte an dieser Stelle Stampit der Deutschen Post empfehlen. Dieses gibt es in verschiedenen Ausgaben als Stampit Web, Stampit Home und Stampit Business.


    Der Clou dieses System ist die Anbindung an die Adressen von Microsoft Outlook und die Tatsache, dass die Adressen aus WISO Mein Büro direkt an Microsoft Outlook übergeben werden können.


    Nähere Informationen finden sich unter http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=912.