Brauche mal wieder Hilfe zu Wiso Kaufmann 07

  • Hallo,


    leider hat sich mal wieder der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen.


    In der Artikelliste ist mir aufgefallen, dass bei wenigen Artikeln die korrekte Mengenanzahl fehlt. Z.B. habe ich vielleicht noch 3 Artikel auf Lager und 1 Artikel ist aufgelistet. Habe auch minus Bestände aufgelistet, obwohl ich diese Ware noch vorrätig habe.


    Ich vermute das es daran liegt weil ich bei "BK" in der Parameter Einstellung teilweise "Lagerzugang buchen" markiert habe und es bei der Rechnung nicht berichtigt habe. Auch kam es schon vor, dass ich 2 mal eine Rechnung druckte, weil bei der ersten Fehler auftauchten.


    Nun meine Fragen:


    Wie kann ich meine Fehleingaben berichtigen, ohne das ganze Programm deinstallieren zu müssen?
    Wäre es möglich, den ganzen Bestand zu löschen, um alles neu einzugeben?


    Ich habe kürzlich das Layout für Rechnung und Lieferschein bearbeitet woran ich Tage gesessen bin und möchte nicht noch mal von vorne beginnen.



    Ich würde mich auf Hilfe freuen.


    Lg, Pico

  • Hallo Pico,


    unter > Auftrag > Artikel > Register Artikel den gewuenschten markieren. Taste Aendern (oder Doppelklick) > Register Lager > Lager markieren > Taste Aendern (oder Doppelklick).


    Im neuen Fenster unter Register Position / Bestand kannst Du den Bestand aendern.


    unter > Auftrag > Artikel > Register Artikel den gewuenschten markieren. Taste Aendern (oder Doppelklick) > Register Provision/Beschreibung kannst Du Dich ueber die Anzahl der > verkauften Artikel infromaieren oder diese aendern.