Alternativpositionen

  • Hallo,
    hatte schon mal das Vergnügen mit der 2005er Version. Ich teste jetzt gerade die Version 2007 - und verzweifle schon nach 5 Minuten daran, ein Angebot mit Alternativpositionen zu erstellen!
    Das ist für mich ein K.O.-Kriterium, da es bei mir kaum Angebote ohne gibt. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?


    btw: Ich fand leider auch keine Hilfe oder Dokumentation, habe ich da bei der Installation ein Häkchen vergessen? Ich komme nur in dieses Forum oder in die FAQ (immerhin 3 Stück vorhanden ;-)).


    Danke schon mal,
    Frank

  • Hallo dannprobierichsmal,


    eine Version 2005 von WISO Mein Büro gibt es nicht. Vermutlich beziehst du dich hier auf WISO Büro Komplett. Diese beiden Programme kannst du allerdings nicht vergleichen, da es sich um gänzlich andere Hersteller handelt ;).


    Alternativpositionen kannst du nicht direkt auf eine Rechnung einbringen, das ist korrekt. Hier hast du lediglich die Möglichkeit den Artikel mit dem Preis von "0" Euro mit auf der Rechnung anzugeben. Da keine Lagerverwaltung hinterlegt ist, hat dies keinen Einfluss auf deinen Bestand.

  • Geschickter ist, nicht den Preis mit 0 anzugeben, da ja dann kein Vergleich möglich ist, sondern die Menge mit 0 anzugeben. Es geht meistens bei Alternativpositionen auch ums Angebot.

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"