Update auf 1.10 gescheitert

  • Hallo,


    ich habe den Eindruck, das Programm hat sich gegen mich verschworen.


    Habe heute das Update auf 1.10 durchgeführt; bis dahin lief alles bestens. Doch nach dem Aufruf des Programms nach dem Update ging ein Fenster auf mit folgendem Text:


    mb.exe
    Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a5b aufgetreten. OK/Abbruch.


    Nach OK ließ sich Mein Büro starten und damit weiter arbeiten, ohne Datenverluste. Damit war eine wichtige Hürde genommen. Unter Info erscheinen folgende Angaben:
    01.00.54 Build: 6.00.013


    Damit bin ich mit dem Update nicht auf dem neuesten Stand.


    Wenn ich jetzt aber unter Hilfe das Online-Update aufrufe, bekomme ich folgenden Hinweis, s. Bild.


    Ich frage mich nun, wie komme ich an ein neues Update, wenn immer die Fehlermeldung erscheint?

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

  • Zitat von "Brummi"

    Nach OK ließ sich Mein Büro starten und damit weiter arbeiten, ohne Datenverluste. Damit war eine wichtige Hürde genommen.


    LEUTE LEUTE LEUTE.... du willst doch nicht ehrlich sagen, dass du keine Backup-Datei regelmäßig vor dem Beenden des Programms oder zumindest am Ende eines Tages machst!!


    mal abgesehen davon, dass das Büro neben vielen andern Problemen wohl auch teilweise gewaltige DB-Probleme hat, kann es immer mal passieren, dass sich das Windows verabschiedet. Das passiert einfach ohne voranmeldung, und ohne entsprechende Kenntnisse bzw. hohe Kosten ist da nichts mehr zu retten. (ich gehe mal hier davon aus, dass die meisten ihre Programme unter C:/ installieren)


    Also merken: am besten vor jedem Beenden des Büros immer Daten sichern. Geht ja ruck zuck und ohne großen Aufwand. Mindestens aber immer am Ende eines Tages. Und auch ganz wichtig! Am besten immer auf eine andere Partition backupen; noch besser auf mehrere (also z.B. auch noch USB-Stick) Dann sollte absolut gar nichts passieren ;)


    b2t: versuch einfach mal, das Programm neu zu installieren, und zieh dir dafür direkt die neueste Version auf der HP. Ich habe derzeit den gleichen Fehler, habe aber das mit der Neuinstallation noch nicht versucht, weil ich noch auf die neueste Version uppen konnte, und nun erst mal abwarten ^^


    PS: Datensicherung nicht vergessen!

  • Danke, kleines Helferlein!


    Update auf Version 01.00.55 (Build: 6.00.014) hat mit dem Drüberinstallieren <!-- m --><a class="postlink" href="http://meinbuero.deltra.de/update/MB2007Setup.exe">http://meinbuero.deltra.de/update/MB2007Setup.exe</a><!-- m --> geklappt. Die Fehlermeldung ist jetzt verschwunden und die Updateprüfung funktioniert jetzt auch wieder. Vielen Dank.

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.