ständige fehlermeldung - hilfe bitte !

  • hallo!


    ich habe soeben mal die demo von wmb07 installiert, da ich für dieses jahr eine buchhaltungssoftware für meine dienstleistungen benötige (muss man bei diesem programm dienstleistungen als artikel abspeichern?).


    allerdings habe ich foglendes problem: fast egal auf welchen button ich links klicke, ich bekomme immer die fehlermeldung:


    datei "c:\programme\buhl\mein büro 2007\settings\gridframerechnungen.ini" kann nicht erstellt werden. der prozess kann nicht auf die datei zugreifen, da sie von einem anderen prozess verwendet wird.


    die fehlermeldung ist immer leicht anders, anstatt rechnungen hier steht da auch mal zahlungen oder so, je nachdem wo ich draufklicke. natürlich wird die datei nicht irgendwo anders verwendet, es ist nur wmb07 gestartet und ich will es etwas erkunden. dabei kommt der fehler unabhängig davon, ob ich eigene daten eingebe oder die demodaten ansehen will.
    wenn ich den fehler wegklicke, passiert nichts, d.h. die ansicht bleibt leer.


    oder bin ich mit wmb für ein kleines 1-mann dienstleistungsgewerbe bzw. freiberuf völlig falsch? weiss jemand etwas besseres?


    danke für eure tipps!!!!

  • Hallo geogre,


    von dem was es können soll finde ich es fast perfekt aber nimm Dir mal die Zeit und lies Dir die Forenbeiträge durch, es hakt an manchen Stellen und wir warten alle auf ein Update.


    Ich komme eigentlich gut mit dem Programm zurecht, wie gesagt an manchen Stellen hakt es noch aber meiner Meinung nicht wirklich gravierend.


    Zur Info ich bin IT-Dienstleister und weise die Umsatzsteuer auf meinen Rechnungen aus.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!