Fehler 002 beim Import aus dem WK 2007

  • Moin,
    nachdem ich jetzt Silvester damit verbracht habe alles auf 19% umzustellen (was im WK auch kein Problem war), habe ich natürlich wieder ein Problem mit dem Import aus dem WK in den WWS.


    Die Fehlermeldung lautet:


    Fehler: 002


    In einem anderen Thema hat chris auch schon etwas dazu geschrieben. Das habe ich natürlich auch schon versucht, hat nur nichts gebracht.


    Also habe ich auch schon mal in weiser vorraussicht die Wiso Programme alle deinstalliert und neu installiert (bevor wieder so ein spasamake ankommt und sagt, ich soll die Programme deinstallieren und neu installieren, kennen wir schon zu genüge von der Hotline).
    Hat aber auch nichts gebracht.


    Muß ich jetzt erst wieder ein halbes Jahr auf das nächste Update warten?
    Die Zeit könnte ich natürlich dazu nutzen, ein Buch zu schreiben, in dem ich das erlebte, mit der Buhl Hotline schreibe. Könnte ein verkaufsschlager werden.


    Die Programmierer sollten mal aufwachen, da die user, die dieses Programm nutzen, eventuell nur einen Webshop haben und keinen großen Laden o.ä.

  • Na denn Prosit Neujahr :wink:


    Hab diesen Beitrag zu spät gesehen und dir schon ne "spasamake" Antwort geschrieben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]


    Diese Fehlermeldung ist mir irgendwie ein Rätsel, da sie recht unerfindlich auftaucht
    und nicht nachvollziebar reproduzierbar ist.
    Ich mag auch garnicht rechnen, was mir über die Weihnachtszeit dadurch an Umsatz flöten gegangen ist. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif]


    Die Idee mit dem Buch ist nicht schlecht.
    Warten wir aber erstmal bis sich unser Helferlein aus dem wohlverdienten Sylvesterwochenende wieder zurück ist.

  • Hallo zusammen
    Fehler 002 kommt bei mir auch und kann mir nicht erklären warun. Die Hotline ist nicht erreichbar. Hat wohl mit der MwSt zu tun.
    Hat schon jemand das Problem in Griff bekommen?
    Neuinstallationen mach ich mal aus Prizip nicht.
    WebShop Version ist bei mir 2.92


    Freue mich auf Antworten.
    Grüße Mexx

  • Moin,
    also ich hab ja gestern die Hotline am Ohr gehabt. Was glaubt Ihr was ich zum wiederholten male zu hören bekam?


    Die Programmierer arbeiten gerade an dem Fehler, ein neues Update welches den Fehler beheben soll, kommt demnächst raus. :twisted:


    Also beim nächsten update warte ich erst mal, bis das update vom update rauskommt, dann kann man es eventuell verwenden, wenn nicht ein drittes update dafür notwendig ist. :evil:

  • Upgrade, Downgrade, Kreuz-und-Quergrade. . . . .


    Meine Interimslösung hatte beim 7.0.935 im letzten Jahr technisch irgendwie funktioniert, nur hatte ich im
    Dezember auch keine Zeit mehr meine Artikel zu formatieren und online zu stellen.
    Das Tagesgeschäft nimmt ja schon einen Doppeljob ein.


    Gestern hatte ich dann fein die Umstellung mit dem MwSt Assistenten gemacht.
    Ratet mal, was passiert ist. . . . . .na? . . . .kann sich das schon einer denken?


    Jawohl...Bingo! Fehler 002!! Neuinstallieren hat auch nix geholfen.


    Mittlerweile ist der K(r)ampf über viele Monate in ein echtes Trauerspiel ausgeartet.
    Aber eigentlich sind wir ja selbst schuld.
    Weil wir als kleine Unternehmen auf jeden Cent achten müssen, haben wir uns blauäugig diesen Shop zugelegt,
    in der Hoffnung eine kleine saubere Arbeitserleichterung zu haben.


    Wenn wir das Geld, was wir bisher verloren haben, in einen professionellen Anbieter investiert hätten,
    würden wir heute jeder einen tollen Shop am laufen haben. inkl. Erstellung etc.


    Nur geht man leider hin und versucht soetwas selbst zu machen, da man Geld ja erst nach dem Umsatz aus dem Shop hat (haben würde).
    Ich glaub, bei Buhl kann sich keiner vorstellen, wie man sich fühlt, wenn einem durch so einen Mist ein Großteil des existentiell wichtigsten Monaats baden gegangen ist.


    Der positivste Leitsatz für 2007:
    Es kann ja nur noch besser werden!

  • :lol: Ja so in etwa sehe ich das auch. Die sollen gleich beide Updates veröffentlichen.
    Ich glaube es wird im Grunde zu wenig getestet.


    Im nächsten Herbst muss ich dran denken das Premiumpäckchen wieder zurückzuschicken. Ein Jahr gar keine Updates sind wohl genauso viel Wert wie schlechte Updates.

  • Da musst du trotzdem ein bisserl unterscheiden.


    Die Entäuschung mit dem Webshop ist eine Sache. . . .WK eine andere.


    Der WK ist ein prima Programm zu einem Spottpreis. Da merkt man sofort, was dahintersteckt.
    Der Premium-Service ist auch gut.


    Und für den Shopsektor kommt ja auch noch etwas Neues (etwas anderes Erprobtes, glaub ich).


    Auch wenn mein Webshopfrust mehr als gross ist, werde ich beim WK bleiben.
    Es sei denn, es schenkt mir einer ne hübsche Buchhalterin mit ner Software dran :lol:

  • Moin,
    ich will mich dann auch mal wieder melden.
    Da ich nun ja viel Zeit habe (am Shop kann ich ja sowieso nix machen), nutze ich diese, um sinlos im Internet rum zu Surfen.
    8)


    Ich weiß nicht, aber kann das sein das Buhl sich selber ins Bein geschossen hat, als es dieses Forum geöffnet hat?


    Ich meine für viele ist es eine gute Sache, ja auch ich, bin hier schon fündig geworden, wenn ich ein Problem mit dem WK hatte. :wink:


    Anders herum, kann man hier schön seinen Frust vom Leib schreiben.
    Andere Leute, die sich hier Informationen holen, werden sich sicherlich dreimal überlegen, ob Sie Programme dieser Firma kaufen.


    Ich habe es auch (damals nichts ahnend) für eine geile Sache gehalten. Wie sagte man Geiz ist G...
    Mit zwei Programmen viel Zeut zu sparen, nur weis ich es heute besser :cry:


    ABER es kann nur besser werden, das Jahr 2007 hat ja gerade erst angefangen, und schon fängt es so an, wie es 2006 aufgehört hat

  • Dann ist es ja so, wie ich gesagt habe:
    Es kann ja nur noch besser werden. :D


    Als echter Optimist glaub ich da wirklich dran.


    Ich wollte lange versuchen, hier im Forum den Frust nach Möglichkeit nicht mit reinzubringen.
    Aber irgendwie lässt sich das bei dem Thema Webshop nicht vermeiden.
    Für Buhl ist der Webshop ein kleines Randthema.
    Für uns kleine Untenehmer eine absolut unternehmenskritische Anwendung, deren Funktion im Zweifel
    über Existenz oder Nicht-Existenz entscheidet. :?


    Ich verstehe ja auch Buhl ein bisschen. Für die ist der Webshop wie ein Holzsplitter im A...
    Kann immer mal passieren, dass ein Zulieferer nicht so prickelnd gut ist. . . .aber ich hätte gehofft, dass wirklich eine Lösung kommt, als dies klar wurde


    Wie gesagt, mit dem WK bin ich ja soweit gut zufrieden.


    Also wollen wir hierbei nochmal optimistisch warten.