Praxistest

  • Moin,


    ich würde es begrüßen, wenn der Hersteller das Programm zumindest einmal rudimentär testen würde. Oder ist das eingekauft von der Deltra Software GmbH und wird nur von Buhl vermarktet ?
    Sicher kann das Programm nicht alle Anwenderwünsche abdecken. Aber zumindest die angebotene Funktionalität sollte doch getestet sein. Und das nicht nur von den Entwicklern, sondern auch von der Testmannschaft bei Buhl oder Deltra oder sonstwo. Damit meine ich nicht den Kunden ;)
    Ich hatte vorher ein Programm von Lexware (Quickbooks) und war den Dreck dann im Herbst leid. "Mein Büro" sah zunächst nach einem ersten Test ganz gut aus, aber so langsam bekomme ich ein Deja Vu.
    Wahrscheinlich ist es am preiswertesten, wenn man das bißchen Buchhaltung vom Steuerberater machen läßt. Solche Software verspricht doch eine Vereinfachung der Sache. Stattdessen häufen sich nur die Probleme.


    Ich trinke erst einmal einen Tee...
    Stefan

  • Hallo,


    Dasselbe glaub ich auch langsam :( ,außer Spesen nichts gewesen :x . da wird sich auch nichts ändern oder? Währe ich doch bei GS-Auftrag und EAR geblieben die sind zwar teuer,aber beim Finanzamt habe ich seit 15 Jahren mit denen keine Probleme gehabt.Wo ich bei Mein Büro meine Zweifel habe in mancherlei hinsicht!


    Gruß Körni Bau

  • Hallo,


    ich möchte generell hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, allerdings dieses Thema nicht unkommentiert lassen.


    Die Software WISO Mein Büro ist aktuell mit der Version 1.10.09 als spezielle Ausgabe des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie erschienen. Auf dem offiziellen Softwarepaket für Gründer und junge Unternehmen. Sicherlich werde ihr den Jungs vom Staat nicht vorwerfen wollen, das sie die Software nicht ausgiebig unter die Lupe nehmen, bevor Sie diese Software empfehlen und an potentielle Steuergeldzahler herausgeben. Aktuell haben wir pro Tag ca. 150 Installationen dieser Version. Unter anderem auch ein Grund für unsere Erreichbarkeit.


    Auch hier gilt wieder, wie an anderer Stelle in diesem Forum bereits öfters angemerkt, das wir nicht im Liegestuhl am Strand liegen, den Laptop auf den Knien und das Headset unter dem Strohhut auf dem Kopf platziert haben. Nur manche Kommentare in vereinzelten Threads zeugen von gefährlichem Halbwissen und verurteilen erstmal alles als Fehler oder nicht enthaltene zugesicherte Eigenschaften ohne auch nur einen kleinen Fehler bei der Bedienung der Software einzuräumen bzw. das ein Verhalten genau so wie es sich darstellt gewollt ist. Ich behaupte nicht, das unsere Programme frei von jedem Fehler sind. Wir kümmern uns um die Software und möchten, das ihr damit komfortabel arbeiten könnt. Nur ist das Hexen nicht unsere beste Fähigkeit ;). Auch wir im Support sind erstmal Vermittler, da die Entwickler bei deltra sitzen und wir auf die Reaktionen der Kollegen angewiesen sind.


    Das mit dem fehlenden Chipkarten offiziellen Update für HBCI schmeckt uns auch nicht. Wir haben damit kalkuliert, das es bereits Mitte bis Ende des 1. Quartals bereit steht. Dies hat sich aus verschiedenen Gründen verschoben, was wir sehr bedauern. Nichts desto trotz resignieren wir nicht oder ruhen uns auf irgendetwas aus.