Angebot mit Bestellung als Rückläufer

  • Hallo Ihr Lieben,


    ist es möglich, an das Angebotsformular einen Block anzuhängen in dem der Kunde zumindest seine Bestellung mit Unterschrift bestätigt?


    Ich habe das einfach mal per Textbaustein an das Angebot angehängt. Geht, ist aber nicht so toll - vor allem weil meine Unterschrift und mein Name dann noch mal darunter steht.


    - schöner wäre natürlich eine Liste mit Angebotsnummer, den Positionsnummern und der ersten Zeile jeder Position sowie einem Kästchen in den der Kunde z.B. die gewünschte Anzahl zu jeder Position eintragen kann.
    Untendrunter noch ein Kästchen "ich bestelle alles wie im Angebot angegeben" und eine Zeile für Datum, Unterschrift, Stempel.
    Wäre ein Traum - ist aber wahrscheinlich wohl zu viel verlangt.


    Oder gibts da jetzt schon einen Trick? Man könnte ja theoretisch das ganze Angebot noch ein zweites mal mit anderen Textbausteinen ausdrucken, ist aber ziemlich umständlich und auch viel zu ausführlich weil ja jede Position komplett noch mal ausgedruckt wurde.


    Hm, vielleicht fällt ja jemandem mit ähnlichem Problem - oder aber auch Euch Büro-Entwicklern da noch was ein.


    Grüße Chris. :wink: