SEB Bank Online Banking

  • Guten Tag,


    ich möchte gerne mein Bank Konto online verwalten. Ich habe bereits Wiso mein Geld installiert. Hier Funktioniert das auch einwand frei.


    Es handelt sich um ein Konto der SEB aG per HBCI und Chipkarte.


    Ich bekomme die Aussage von der LetsTrade Komponente :
    Es wurde kein zugehöriger Hombanking Kontakt gefunden. Der Kontakt ist allerdings in der Systemsteuerung Administriert.


    Ich erkenne eine Problem da sich meine Reale Bankleitzahl von der, die in der Systemsteuerung Administriert ist unterscheidet.


    Wenn ich nun die Bankleitzahl anpasse, findet MB das Konto auch. Allerdings bekomme ich dann eine andere Fehlermeldung.


    Bei einer Umsatzfrage meldet sich MB an der Bank an. Die PIN wird eingegeben und auch angenommen. Dann meldet die LetsTrade Komponente den Fehler :
    Die Nachricht enthält Fehler.(9050) Berechtigung reicht zu Ausführung des Auftrags nicht aus.(9380) Keine gültige Kontoverbindung des Kunden.(9210)


    Wie gesagt mit Wiso Mein Geld klappt das wunderbar.


    Wie kann ich am besten Logs erzeugen oder wo finde ich die? Dann könnte ich diese Anhängen.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich habe schon massig Beiträge gelesen. Aber irgendwie finde ich keinen richtigen Lösungsweg.


    Gruß
    mrpicard

  • Hallo mrpicard,


    alternativ kannst du die Betaversion aus dem Unteforum nutzen. Hier ist die Chipkarte nutzbar.