Einstellung: ALLE Kunden anzeigen verschwindet

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in > Office > Kunden unter > Ansicht die Wahl zwischen
    „Nur aktive Daten zeigen“ und
    „Aktive und archivierte Daten zeigen“.
    1. Problem:
    Seit etwa 2 Wochen stelle ich fest, dass MB 2007 die Voreinstellung „Aktive und archivierte Daten zeigen“ nicht speichern kann. Es bietet von sich nur noch die Einstellung „Nur aktive Daten zeigen“ an. Ich kann nach jedem Start nur noch manuell alle Kunden zum Erscheinen bringen durch extra Anwahl „Aktive und archivierte Daten zeigen“. Früher zeigte er mir das an, was ich einmal zuvor eingestellt habe.
    2. Problem:
    Damit ich trotzdem sofort spontan alle Kunden sehen kann, versuche ich das Programm zu überlisten, in dem ich unter „inaktive Kunden archivieren“ versuche, alle Kunden zu archivieren, die z. B. vor dem 1.1. 1999 keine Rechnungen erhalten haben. Das heißt, davon gibt es keine Kunden, es müssten also alle Kunden in der Übersicht stehen. Aber es hat da mal von irgendeiner ursprünglichen Einstellung der Datumsgrenze der Rechnungen sich was gemerkt, und stellt immer noch danach Kunden ins Archiv.
    Wer hat noch dieses Problem?
    Liegt die Ursache vielleicht im neuen Update 01.10.11 (Build 6.00.34)? (Habe immer die allerneuesten Updates geladen)


    3.VERBESSERUNGSVORSCHLAG:
    Es gibt keine Möglichkeit sich nur die archivierten Kunden anzugucken. Das ist aber wichtig, zu wissen, wer sich von mir still und leise verabschiedet hat!
    Samm

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle fest, zwischenzeitlich gab es ein Update von MB 2008 (jetzt 2.00.01 (Build 7.00.011), in dem man vernünftig Kunden archivieren kann und dabei die archivierten Kunden ansehen kann. Jetzt weiß ich, wer sich von mir still und leise verabschiedet hat!
    Man muß nur aufpassen!
    Standardmäßig zeigt MB 2008 nach jedem Neustart nur die aktiven KD an, auch wenn man zuvor unter > Ansicht > aktive und archivierte Daten angewählt hat.
    Man findet also die alten KD nicht.