Problem Update Datenbank auf 6.00.40

  • Hallo alle,


    habe mir gerade die Vollversion von MB2007 bei Staples gekauft. Nach der Installation (mit Registrtierung auf Premium) habe ich das Online-Update laufen lassen, allerdings kommt beim Neustart des Programms jetzt beim Datenbankupdate die Fehlermeldung:


    "Das Feld ACCOUNTNO_REALREVENUE wurde nicht gefunden."


    Vorher meldete er, dass die Datenbank von 6.00.14 auf 6.00.40 geupdatet werden muss.
    Da Update scheint schrittweise zu funktionieren, aus den Fehlermeldungen habe ich herausgelesen, dass er bis zur Version 6.00.24 die DB geupdatet hat. aber auf 6.00.25 geht nicht, da dann immer die obige Fehlermeldung kommt.


    Deshalb nun meine Frage: Was nun? :shock:


    Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße,


    Oli

  • So, hier noch ein kurzes Update:


    Ich habe die Installatiosndatei MB2007final.exe "von Hand" heruntergeladen, die Datenbanken unter DB gelöscht und dann das Setup neu ausgeführt, so dass eine neue Datenbank mit Beispieldaten angelegt wurde.
    Jetzt läuft auch alles, und ich habe folgende Versions-/Buildnummern:


    1.10.14 und 6.00.040.


    Ist das jetzt eine ganz neue Version? Ich dachte die aktuelle wäre die 6.00.34 :D


    Wenn ja und Ihr seid gerade dabei diese neue Version bereitzustellen, solltet Ihr nocheinmal checken, ob das Updateproblem nur mit älteren Versionen auftritt oder ein generelles Problem ist :wink:


    Viele Grüße,


    Oli

  • Hallo Connor,


    im Programmordner von MB2007 findest Du im Unterverzeichnis Logs/OnlineUpdate ein Logfile, in diesem steht was genau heruntergeladen wurde und von woher. Da kannst Du Dir den Link heraussuchen und dann manuell im Webbrowser eingeben.
    Den genauen Link werde ich hier natürlich hier nicht posten, das hat hier sicher nichts zu suchen :)


    Viele Grüße,


    Oli

  • Hi,


    ich habe auch schon eine Lösung gefunden ... die Datei hieß bei mir anders und lag nur während des Updates im Verzeichnis, aber hat für die Installation gereicht.


    Danke!



    Ciao!
    Connor