MB 2007 ohne Administratorrechte (WinXP Prof)

  • Ich habe das Forum nach "Administrator" durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden, daher dieser Post:


    Bislang habe ich auf meinem Windows XP Prof. Computer immer mit Admin-Rechten gearbeitet, aber im Grunde genommen ist dies ja nicht unbedingt zu empfehlen. Nach einer kompletten Neuinstallation versuche ich deswegen mit einem Account mit eingeschränkten Benutzerrechten zu arbeiten, was auch ganz gut klappt. Nur "Mein Büro" scheint da nicht mitzuspielen, das läuft nur wenn ich das Programm mit Hilfe von "Ausführen als ..." mit Admin-Rechten laufen lasse. Auf Dauer finde ich das aber etwas unbequem, daher hoffe ich, dass irgendjemand hier dafür eine Lösung hat. Oder habe ich etwas übersehen?


    Besten Dank,
    Stefan

  • Was sagt WinXP Pro oder WMB07 denn, wenn die Admin-Rechte fehlen?

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • OK, ich habe das jetzt mal versucht und es ist zumindest bei mir ganz einfach so gewesen, dass der Benutzer keine Änderungsrechte auf das Programmverzeichnis von WMB07 hatte.


    Ich habe dem Benutzer XX Vollzugriff auf "C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2007" gewährt (diesen natürlich auf alle Unterordner und Dateien vererbt) und es funktioniert. :wink:


    PS: Es ist generell hilfreich, wenn die Fehlermeldung Zitiert würde oder ein Screenshot eingefügt werden würde, denn Support aus der Ferne ist eh nicht leicht aber ohne möglichst genaue angaben über den Fehler ist es ein Lotteriespiel.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!