[gelöst] Standard Druckvorlagen - bitte mehr Freiheiten

  • Hallo erstmal in die große Runde. Und bevor ich loslege, erstmal das Gute - mit "Mein Büro" bekommt man ein gutes Werkzeug für angemessenes Geld. Es ist nicht so überladen wie vieles andere was ich ausprobiert habe. Aber genau hier liegt leider auch wieder ein Problem - man hat leider auch wichtige Bereiche minimiert.


    So kann ich z.B. leider nur die vorhandenen Druckvoralgen nutzen, ohne auf diese Einfluß nehmen zu können, find ich an dieser Stelle sehr schade :( . Man kann zwar ein eigenes Briefpapier gestalten, aber dieses widerum für seine Rechnungen zu mißbrauchen wirft Schwierigkeiten auf. Wie sieht denn das aus, wenn unter einem Geschäftsbrief, in dicken Buchstaben, steht - "Vielen Dank für Ihren Einkauf"?


    Zudem ist bei uns jede Rechnung auch gleich Lieferschein. Und wenn dem so ist, muß man das auch auf der Rechnung vermerken! Aber auch hier kann ich leider keinen Einfluß nehmen :(. Auf der Vorlage steht leider nur "Rechnung", und nicht wie es sein soll "Rechnung/ Lieferschein".


    Ich könnte noch einige andere Beispiele dafür nennen, warum ein Vorlagen-Editor, wie der Briefpapier-Gestalter, echt sinnvoll wäre, aber da hat bestimmt jeder seine anderen Vorstellungen. Fakt ist, er fehlt! Und es wäre sehr wünschenswert einen solchen einzubauen.


    Ich war von der Demo echt überzeugt und habe mir dann auch sofort "Mein Büro" zugelegt. Leider wurde ich genau so jeh wieder ausgebremst, in meinem Tatendrang meine Bürosoftware zu ändern :cry: . Und das alles nur, weil jemand nicht zu Ende gedacht hat, echt schade. Aber vielleicht bei einem nächsten Update?! :wink:


    Viele Grüße vom Drachenshop Jay-Lee´s