Frage zu Mahnungen

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage... Wenn ich eine Rechnung schreibe sieht das ungefähr so aus bei mir


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/443/meinbuero654351fh1.jpg]


    Wenn jetzt der Kunde halt nicht zahlt, kann man ja über finanzen eine Mahnung bzw eine Zahlungserinnerung schreiben, die dann so bei mir aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/2572/meinbuero6546984mk3.jpg]


    Das Problem von mir ist jetzt, rechts auf der Rechnung steht ja die Rechnungsnummer von mir mit Datum und dem Sachbearbeiter...und auf der Zahlungserinnerung steht dort das Datum und der Bearbeiter, meine Rechnungsnummer taucht etwas weiter unten wieder auf...


    Soweit so gut, das Problem ist jetzt nur das ich in der Erinnerung oder in den folgenden Mahnungen auch gerne vom Kunden seine Auftragsnummer stehen hätte, die bei mir in der Rechnung ja unter Betreff steht.


    Denn leider konnten manche Kunden von mir die Mahnung nicht zuordnen da sie keine Auftragsnummer finden konnten. Meine Rechnungsnummer ist ja im Prinzip nur für meine interne Buchführung.


    Mit individuellen Feldern geht es ja leider auch nicht...ist jetzt die Frage OB es geht und wenn ja, WIE es geht?


    MFG

  • Nein, dies hilft mir leider nicht... Dadurch kommt bei Mahnungen dasselbe heraus.


    Im Prinzip möchte ich einfach nur eine zeile mehr haben bei den mahnungen...das muss doch gehen


    Aber trotzdem danke

  • wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll es im eigentlichen Druckbereich eine Zeile mehr sein?


    Das geht leider nur mit der nächst höheren Version von MB; mit dem freigeschalteten Layout-Designer.