Belegnummer fehlt bei Splittbuchung

  • Hallo zusammen,


    habe gerade mal eine Splittbuchung erstellt.


    Und habe eine Belegnummmer eingetragen.


    Nun schaue ich mir meine Kontenübersicht unter Rechnungs- und Buchhaltunglisten an.
    Und siehe da die Belegnummer wird nicht in den einzelnen Konten dargestellt.


    Könnte man den fehler evtl. Beseitigen.
    Oder ist das nur ein falscher Denkansatz von mir.
    Nutze WB2008.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

  • Hallo zusammen,


    nun sind schon ein paar Monate seit dem Oktober 2007 vergangen und es gab diverse Updates für MeinBüro2008.
    Aber das Thema Splittbuchungen und Belegnummern ist immer noch nicht gelöst/behoben.


    Sehr Traurig wie ich finde :(


    Bin mal gespannt wann ich damit rechnen kann. Würde mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

  • Das ist wirklich schlecht, auch das man bei der Splittbuchung die eingegebenen Beträge nicht mehr ändern kann! Ich hatte eine Differenz durch einen Eingabefehler, tcha, anklicken und sehen kann man das, aber die einzelenen Splittbuchungen in Beträge ändern, Fehlanzeige....

  • Hallo,


    ich habe nun mit viel Mühe und Sorgfalt all meine Belege des Jahres 2007 in WISO Mein Büro eingetragen, um meinem Steuerberater das Buchungsjournal übergeben zu können.
    Leider musste nun auch ich feststellen, dass die Belegnummern bei Splittbuchungen einfach fehlen.
    Da etwa zwei Drittel meiner Buchungen gesplittet sind, habe ich praktisch ein Buchungsjournal ohne Buchungsnummern, mit dem weder ich noch mein Steuerberater etwas anfangen können.


    Bitte, bitte korrigiert dies bald!


    VIele Grüße
    Markus