Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Kasse und ein Online (Geschäfts)Konto. Nun habe ich eine Zahlung für Visitenkarten noch vor der Geschäftseröffnung vom privatem Konto bezahlt. Das Geschäftskonto gab es bis dato nicht.
Bei einem Online Konto kann ich ja keine manuellen Buchungen vornehmen, auftauchen tut somit die Bezahlung auch nicht in diesem Konto. Wenn ich nun ein Offline Konto anlege und es daraus "bezahle" hat dann das Konto logischerweise ein Minus in Höhe des Rechnungsbetrages. Anfangsbestand hab ich nicht und weitere Buchungen mach ich von diesem Konto nicht.
Wie kann ich das denn am geschicktesten lösen? Ohne das Offline Konto immer auf dem neuesten Stand halten zu müssen. Also alle manuellen Buchungen vorzunehmen, bzw. als "nicht geschäftsrelevant" zu buchen!?
Oder ist das grundsätzlich egal, ob daa Konto ständig im Minus ist?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Michael