Umbuchungsfunktion fehlerhaft

  • Hallo,
    ich habe mir das Update installiert. Laut Angabe soll dort eine Umbuchung zwischen den Konten möglich sein. Funktioniert aber nicht. Ich kann zwar auf dem Giro als Ziel "Kasse" angeben, nur dort kommt das Geld nie an! Beim Verrechnungskonto das gleiche. In der Kasse kann ich als Ziel "Verrechnungskonto" angeben, aber auch dort erscheint das Geld nie.
    Noch ein Mangel: Entsprechend der Aussage auf der Verkaufsverpackung war der Jahresabschluß eine zugesicherte Eigenschaft des Produktes! Wann kommt das endlich? Ich habe mir das Produkt genau deswegen gekauft, weil ich dieses Jahr noch dem Finanzamt was schicken muß und in der Werbung stand, das man einen Jahresabschluß machen könne! Kann ich also noch demnächst damit rechnen oder nicht? Und nur als Hinweis: das ist kein Wunsch für die weitere Entwicklung, sondern die Einforderung einer zugesicherten Produkteigenschaft!


    MfG

  • Lieber Andy172,


    die Funktion Jahresabschluss wird wie angekündigt zu Verfügung gestellt. Wir sind daran.
    Allerdings wird es kein Jahresabschluss fürs Finanzamt sein, also kein Steuerformular EÜR, sondern vielmehr eine Art Übersicht für die Vereinsabrechnung von Vereinen die nicht steuerpflichtig sind. Für steuerpflichtige Vereine ist wesentlich mehr als ein Jahresabschluss notwendig. Alleine die Unterscheidung zwischen Wirtschaftsbetrieb, Ideellem Betrieb, Zweckbetrieb und dem Vermögen führt unter Umständen zu mehreren Auswertungen EÜR. Vielleicht ist das aber bei dir auch gar nicht nötig. Nur zur Info.


    Gruß
    Mak72

  • Hallo,


    danke für die Info. Das ist doch mal eine gute Nachricht nach all dem Ärger. (Wobei ich mir nicht verkneifen kann zu fragen, wo denn dann der Menüpunkt auf dem Foto der Verkaufsverpackung herkommt? Von der Werbeabteilung mit Photoshop gemacht? Oder gibt es da ne Software von der ich noch nichts weiß? Wenn ja: haben will!)
    Gibt es vielleicht auch eine Aussage zu der Umbuchungsfunktion? Ich bin es halt so gewohnt, das ich was von einem Konto zu einem anderen umbuche, und dann in einem Schritt hier einen Abgang und dort einen Zugang habe. Das funktioniert aber auch nach dem Update nicht. Nach meinem Eindruck macht die Umbuchung gar nichts. Wie übrigends das komplette Verrechnungskonto (siehe auch die anderen Nachrichten)
    Nur der Vollständigkeit halber und damit kein falsche Eindruck entsteht: insbesondere die Mitgliederverwaltung von MV2008 ist wirklich sehr gut. Großes Lob dafür. Nur bei den Finanzen hapert es noch.


    freundliche Grüße
    Andy