MB 2008 - Update funktioniert nicht - ELSTER auch nicht

  • Hallo,


    ich habe mir zunächst die Trial-Version von MB 2008 heruntergeladen und mich dann, da das Programm für mich völlig ausreicht, für eine Registrierung entschieden und durchgeführt.


    Bei dem Versuch meine Umsatzsteuer-Voranmeldung per ELSTER zu übertragen, werde ich zu einem Update aufgefordert, welches aber leider nicht funktioniert.


    Ich bekomme sowohl unter Hilfe - Online-Update als auch in der Umsatzsteuer-Voranmeldung immer Fehlermeldungen (s. Bild).


    Ich habe mir bereits das komplette Programm nochmal runtergeladen und neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht.


    Aus dem Softwarepaket 9.0 von BMWi habe ich mir dann die 2007er Version installiert, da bekomme ich direkt beim Programmstart einen Hinweis auf ein neues Update, welches auch problemlos durchgeführt wird. Also kann es ja nicht an meinen Computereinstellungen liegen. Wenn ich dann aber die 2008er Version darüber installiere, habe ich wieder das gleiche Problem.


    Kann mir evtl. jemand helfen? Ich müßte ja jetzt mal bald meine Umsatzsteuer-Voranmeldung übermitteln!


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen den gleichen fehler hier im Forum beschrieben. Also ist es kein Einzelfall.


    Vielleicht weiss jemand eine Lösung dazu....



    Grüße
    Blandyna

  • hab auch genau das selbe problem:


    wiso mein büro 2008 testversion heruntergeladen,
    freigeschaltet und zertifikat für die aktualitäts-garantie erhalten...


    nur updates funktionieren nicht...


    kann es sein, dass man zuerst mein büro kaufen muss und die aktualitäts garantie erst dann gilt oder ist die trial vielleicht fehlerhaft?

  • hab noch nen wenig rumgetestet nachdem mir der telefonsupport auch nicht weiterhelfen konnte und ich wegen den kosten nicht nochmal anrufen wollte. und siehe da es funktioniert jetzt!


    bin wie folgt vorgegangen:


    erstmal mein büro daten sichern: extras-> daten sichern
    dann mein büro komplett deinstallieren... anleitung findet man hier:
    http://support.buhl.de/support/detail.html?id=6&sticky=f&page=0&query=*


    dann die folgende version downloaden:
    http://update.buhl-finance.com…ero/WISOMeinBuero2008.exe
    und installieren.
    danach wieder die daten herstellen extras -> daten wiederherstellen


    nun nur noch das programm registrieren: hilfe -> programm registrieren.
    unter hilfe -> info sollte nun die kundennummer zu sehen sein. bei produktregistrierung müsste "übermittelt" dahinter stehn.


    jetzt sollte das ganze wieder funktionieren!!!
    hoff es klappt bei euch auch!

  • Hallo zusammen,


    Ihr braucht gar nicht alles zu deinstallieren und neu zu installieren.



    Anscheinend wurde das Update repariert, so dass jetzt MB2008 mit Elster wieder richtig geht.


    Grüße
    Blandyna

  • Ja, jetzt funktioniert es auch bei mir!


    Ich habe mir also nochmal das komplette Programm runtergeladen und installiert und jetzt geht auch ELSTER.


    Komischerweise konnte mir der Support das noch nicht mitteilen, von denen habe ich heute um 16.35 Uhr eine eMail bekommen mit dem Hinweis: "Der geschilderte Sachverhalt wird derzeit geprüft und wir hoffen bereits morgen mit einer Lösung aufwarten zu können. Diese wird dann im Forum bekannt gegeben werden."


    Wissen die denn nicht, dass das auf der Homepage angebotene Programm anscheindend überarbeitet wurde?


    Na ja, ist ja auch egal - Hauptsache es funktioniert jetzt!


    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen!


    Wie schon gesagt, es ging plötzlich OHNE NEUINSTALLATION. Es sah mehr danach aus, dass das Update korrigiert wurde, bzw. die Update-Informationen auf dem Server.


    Ihr habt Euch mit der Neuinstallation mehr Arbeit gemacht als nötig.


    Grüße
    Blandyna