[gelöst] Textverarbeitung

  • Ich hatte schon letzte Jahr bei MB 2007 mal Vorschläge für die Formatierung gemacht. Aber leider wurden sie nicht umgesetzt und ich habe leider versäumt es vor der Lieferung von MB2008 zu kontrollieren.
    Es ist nicht mein Wunsch, sondern ich erwarte für spätestens 2009 ( möglichst früher als Patch ) folgende Minimalausstattung die jede Textverarbeitung besitzt:
    Die Formatierung in fett, kursiv, und unterstrichen.
    Dann ist eine Aufzählungsfunktion nötig.
    Das Einbinden von Grafiken wäre auch nicht schlecht.
    Auch das Kopieren von Text könnte einfacher per Maus sein als nur über strg/v + und strg/c.
    Dann sollte noch die Texteingabe mit der Textausgabe übereinstimmen.
    Es kann nicht sein das in der Texteingabe der Text per Tabs und/oder Leerzeichen richtig ausgerichtet ist, in der Vorschau und Ausgabe aber alles durcheinander ist. Mann muss sich immer an das Ergebnis rantasten. Das ist wirklich schlecht. Wenn die Textverarbeitung bei MB2009 immer noch so schlecht ist, wird es diese Software für mich nicht mehr geben.
    Liebes Wiso Team, gebt euch doch mal mühe und baut wenigstens minimale Standardfunktionen ein. Es ist ja schlimmer als unter DOS ( liebe Kinder, das war lange vor eurer Zeit... :D ).
    Wie wäre es, wenn Wiso einfach ein Schreibprogramm wie z.B. open Office einbindet, oder eine Exportfunktion für die Briefvorlagen bietet damit man sein einheitliches Design beibehalten kann. Oder einfach selber versuchen die Minimalausstattung zu programmieren. Das wäre natürlich für die Anwender ist einfachste und beste Lösung.

  • Ich könnte k***


    Ich habe gerade einen Brief schreiben müssen.
    Die Druckvorschau sieht anders aus als bei der Eingabemaske.
    Und der PDF-Export liefert wieder ein anderes Ergebnis.
    Und der Fettdruck in der Eingabemaske (strg+b) wird natürlich nicht übernommen.
    Wäre ich bloß gelenkiger, ich würde mir in den A*** beißen das
    ich wieder diese Software erworben habe. Setzen, sechs. Das war
    wohl nichts liebes Wiso-Team :evil: