Skontobetrag anzeigen

  • Hallo zusammen,


    man kann ja in WK zu jedem Kunden einen eigene Skontokonditionen hinzufügen. Nun zu meinen Fragen, wie wird dies dann auf der Rechnung bzw. dem Angebot und der Auftragsbestätigung angezeigt. Denn ich kann zwar den Skonto bei jedem Kundne individuell bearbeiten, allerdings wird immer nur der Standardskonto angezeigt, wie kann man das ändern?
    Man zweite Frage ist, ob man dann auch noch den jeweiligen Skontobetrag zusätzlich auf die Rechnung bringen kann (aber so, dass WK vom Rechnungsbetrag dann z.B. für Kunde x 5% Skonto und für Kunde y 3% Skonto abzieht). Ist dies möglich?


    Im Voraus besten Dank. Ich brauche schnellst möglich Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rüdiwörns,
    gehe zu > Stammdaten > Zahlungsbedingungen unter Reiter > Debitorisch oder Sonstiges kannst du oben Zahlungsziel und Skonto frei wählen unten den Text im Angebot bzw daneben für Rechnung eintippen. Wenn Du unten auf Text für Rechnung (nicht bei Angeboten!) anklickst gibt es unter Variable einsetzen alle Skontovariationen zum Einsetzen. Speichern unter Namen des Zahlungsziel. Unter > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Std.-Zahlungsbedingung kannst Du nur eine generelle Einstellung für alle Kunden vornehmen. Für einzelne Kunden läßt sich eine individuelle Voreinstellung nicht vornehmen. Diese mußt Du jeweils in der > Rechnung > Eingabemaske > Zahlungsart persönlich vornehmen.