Fehler Umsatzsteuerformular 2006 nach Update auf 7.00.00.43

  • Hallo,


    nach dem Update auf Mein Buero 2008 Vers. 7.00.00.43 funktioniert das Umsatzsteuerformular fuer 2006 nicht mehr. Abbruch mit Fehleranzeige: "Fehler in SteuerVordruckANzeigen: Datei nicht gefunden" Pfadangabe"\USTEKL06.rtm". Der Pfad funktionierte bis vor dem Update.
    Mein Buero sammelt die Werte korrekt, Balken werden angezeigt und dann folgt der Abbruch mit der Fehlermeldung.


    Die Abweichung zwischen den Werten fuer Vorsteuer und MWSt zwischen den Formularen EUER und Umsatzsteuerformular besteht immer noch! Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass das mit der fehlerhaften Umsatzsteuerbuchung auf Vorsteuer im Haben, bei Buchung eines Anlagenabgangs zusammenhaengt! Das wird anscheinend im Formular EUER richtig ausgewertet und im Umsatzsteuerformular falsch. Korrekterweise fliesst beim Verkauf von Anlagevermoegen MWSt und keine Vorsteuer!


    Mich wuerde interessieren, wie die Unternehmensgruender der Fa. Buhl, damals wohl ueber ihr eigenes Programm gedacht haetten, wenn sie damit haetten arbeiten muessen.


    Grittie