Antrag auf Dauerfristverlängerung für 2008 nicht möglich

  • Hallo Zusammen, meine Versuche den Antrag auf Dauerfristverlängerung für die Umsatzsteuervoranmeldungen 2008 beim FA mit dem Programm "Buchhaltung 2008" einzureichen gelingen nicht. Es heiß -egal ob ich das Wirtschaftsjahr 2007 oder 2008 aufrufe- immer "Das ausgewählte Jahr wird von dem installierten ElStEr Modul nicht unterstützt."
    Kommt da irgendwann ein NEUES Modul? Es heißt nämlich auch immer, dass mein Programm auf dem aktuellen Stand ist. Weiß Jemand Bescheid?
    Danke für eine Antwort schon im Voraus. Peter

  • Zitat von "Bucher69"

    Hallo Zusammen, meine Versuche den Antrag auf Dauerfristverlängerung für die Umsatzsteuervoranmeldungen 2008 beim FA mit dem Programm "Buchhaltung 2008" einzureichen gelingen nicht. Es heiß -egal ob ich das Wirtschaftsjahr 2007 oder 2008 aufrufe- immer "Das ausgewählte Jahr wird von dem installierten ElStEr Modul nicht unterstützt."
    Kommt da irgendwann ein NEUES Modul? Es heißt nämlich auch immer, dass mein Programm auf dem aktuellen Stand ist. Weiß Jemand Bescheid?
    Danke für eine Antwort schon im Voraus. Peter


    Hallo Peter,
    wie die Meldung es bereits sagt. Das Fa war zu spaet mit der Schnittstelle.
    Es sollte am 15. ein Update geben. Wenn es zur Verfegung steht, funtioniert es auch.
    Gleiches gilt fuer LohnSt und die UVA.