Ort der Datenbank manuell angeben

  • Wäre sehr geil, wenn man den Ort der Datenbank im Programm angeben könnte. Dann wäre es doch eig. möglich den Ordner mit den Datenbanken im lokalen Netzwerk freizugeben. Folglich könnte man dann mit mehreren Leuten von unterschiedlichen Orten auf die Datenbank zugreifen, z.B. per VPN Verbindung. Bringt sicherlich noch ein paar Euros mehr in die Kasse (von WISO ;) ) Und eine Sperre für die Datenbank hat das Programm ja bereits. sodass nur eine Person zu einem Zeitpunkt mit der DB arbeiten kann. Problematisch wird es halt, wenn nicht die strikte Trennung des MVC Paradigmas eingehalten wurde... Weiteres Problem: Vllt könnte es noch eine Verklemmung geben wenn 2 Personen genau zum gleichen Zeitpunkt die Datenbank öffnen wollen. Müsste man halt ausschließen, wenn irgendwie möglich.