Fehler in USt-Voranmeldung (ELSTER) nach latest Update

  • Hallo,


    heute morgen kam gleich mal wieder das PopUp hochgeschossen, dass eine neue Version verfügbar ist, auf die ich auch gleich mal geupdatet habe. So nun wird ja dann nach dem Update standardmäßig als Startkonto das Demo-Konto geöffnet, wo auch alles wieder in Ordnung scheint. Wenn ich aber umstelle auf meine Firma und dann die USt-Voranmeldung ans FA übertragen möchte, meldet er sich wieder, dass ein Update (das gleiche!!) zum Download bereit steht. Ignoriert man das, kann man allerdings auch nichts ans FA übermitteln, nur eine Vorschau ausdrucken! Da aber bald die Frist für die Februar Anmeldung abläuft (10.3.) bitte ich das SCHNELLSTENS!!! zu beheben!!! In den Demo-Daten sagt er bei erneutem Versuch, dass keine Updates verfügbar sind, und die neuste Version bereits installiert ist. (was ja soweit alles stimmt)

  • Fehler "behoben"!


    Die Entwickler sollten mal auf Fortbildung geschickt werden, damit sie dort erlernen können, dass ein Windows-PC nicht unbedingt immer nur aus einer großen C:\ Partition und den hirnrissigen recovery dingern besteht, sondern dass unter umständen auch Programme nicht auf C:\Programme\ installiert werden...


    Für alle, die das gleiche Problem haben: ich habe einfach unter C:\Programme\Buhl.. alle Files in den Ordner auf der andern Festplatte gezogen. Dann ist auch die Version geupdated ;)