Volksbank -> Lets Trade Fehler

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzem das Programm Mein Verein 2008 zugelegt.
    Jetzt habe ich versucht, mein Volksbank Konto einzurichten. Jedoch bekomme ich bei der Umsatzabfrage folgenden Fehler:
    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/282/letshm5.png]


    So ... bisher habe ich folgendes unternommen:


    1. Bei meiner Bank angerufen und nachgefragt, ob für ein solches Programm alles freigeschaltet ist. Laut der Bank sollte alles funktionieren. Leider klang der Berater nicht gerade sicher bei dem was er sagte?! Aber erst mal OK.


    2. Anschließen habe ich bei der Hotline angerufen um bekam eine Mail, in der stand, das ich die LetsTrade Software und die DDBAC Software neu installieren soll. Das habe ich ebenfalls getan.


    3. Dann habe ich mein Konto unter "Homebanking Kontake" neu eingerichtet.


    Jetzt funktioniert es aber immer noch nicht :evil:


    Hier noch ein paar Infos, die ich beim Einrichten getätigt habe...
    - BLZ, Bankname, Verarbeitung: ist klar!
    - Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN
    - Kontodaten und Online-Parameter: eingeben und online abfragen
    - Kontoname, Kontonummer, Kontoinhaber: ist klar!
    - VR-NetKey: ist klar!
    Ihr Konto wurde erfolgreich eingerichtet - toll :roll:


    Diesen Output bekomme ich übrigens, wenn ich die Daten synchronisiere (keine Ahnung ob das wichtig ist)
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/1227/hbciny3.png]


    Desweiteren habe ich schon alles HBCI Protokolle durchprobiert, aber keines ging!


    Kann mir irgend jemand hier helfen??


    Danke & Gruß

  • Ich habe lezte Woche auch noch eine Supportanfrage abgesendet, bisher aber leider keine Antwort erhalten.
    Hier laufen langsam etliche Buchungen auf, die ich nun nicht mehr so einfach erfassen kann! :twisted:

  • Hallo happydee45,


    da Letstrade, DDBAC aktualisiert sind und du auch die Synchronisation erfolgreich abschließt, gehe wie folgt vor.


    Klicke in der Software auf Stammdaten > Mein Verein > Bankverbindungen > Bearbeiten. Wähle als Verabeitungsart "offline" aus. Bestätige die nachfolgenden Fenster. Bearbeiten dein Konto erneut und wähle im nächsten Fenster "aus Homebanking Kontakten" übernehmen. So hat es bei mir funktioniert.


    Liebe Grüße


    Christina :D