PDF Versand von Angeboten

  • Hallo Foren-Teilnehmer,


    ich habe ien kleines, aber bestimmt lösbares Problem. Und zwar versende ich regelmäßig Angebote über E-Mail, direkt aus dem Angebot heraus an den Kunden. Funktiniert auch eigentlich recht gut, nur irgendwie ist die Kiste verdammt langsam. Bei der Vorgängerversion war die E-Mail ruck zuck weg. Jetzt dauert das schon ein ganzes Weilchen. Nun hab ich gedacht das ich die Datei ein wenig einschrumpfen kann. Bin also zu den Einstellungen, habe die minimalste Auflösung und die minimalste Farbauflösung gwählt, aber gebracht hat das nichts. Die erzeugte PDF-Datei steht stur bei 298kb. Lediglich bei 300dpi und voller Farbauflösung geht sie mal auf 312kb, das wars aber auch schon. Kann da der interne PDF-Creator ein Problem haben, oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Datei kleiner zu bekommen?
    Wenn ich selber ein Angebot einscanne, mit PDF-Creator auf eine vernünftige Auflösung gehe und diese erzeugte PDF-Datei dann ansehe, hat diese max. 68kb. Genau da muss ich mit "Mein Büro" auch hin.
    Wie gesagt, bei der Vorgängerversion hatte ich nie Probleme.


    Bin für jede Hilfe dankbar :)