Anzahl in Druckansicht deaktivieren?

  • Hallo,


    möchte die Software gerne als Dienstleister nutzen. Habe allerdings bisher (auch mit Hilfe des Vorlagendesigners) keine Möglichkeit gefunden, die Anzahl der Artikel auszublenden. Dies ist für mich als Dienstleister nicht notwendig. Brauche nur eine Leistungsbeschreibung und das Honorar (den Preise9: Kann das zwar mit dem Vorlagendesigner aus der Rechnung rausnehmen. Dann wir allerdings garnichts mehr angezeigt. Also keine Beschreibung und kein Preise.


    Gibt es dafür eine Möglichkeit? Gibt es evtl. eine Rechnugsvorlage für Dienstleister?


    Viele Grüße
    shocki

    • Offizieller Beitrag

    Als Dienstleister kommt man super - wie in der Werbung von BUHL angepriesen - nicht weg.
    Man kann aber einen Kompromiss machen. Mit dem Kompromiss würde ich aber nicht werben!


    Also wie Du sagst: eine Vorlage für Diensleister wäre überhaupt kein Problem für BUHL herzustellen. Die haben absolute Craigs dort.


    Aber sie sind nur bereit, eine für Ungeübte hochschwierigen zu bedienenden Vorlagendesigner mitzuliefern. Nur wirklich Hocherfahrene sollte sich daran machen, da man ganz schnell, alles sich damit kaputt machen kann.


    Unter > Extras > Briefpapier gestalten kannst Du den Spaltentitel von Anzahl weglassen und Positionsnummer und Artikelnummer. Dort siehst Du schon, wie man sich notdürftig selbst behelfen kann.

  • Zitat

    Unter > Extras > Briefpapier gestalten kannst Du den Spaltentitel von Anzahl weglassen und Positionsnummer und Artikelnummer. Dort siehst Du schon, wie man sich notdürftig selbst behelfen kann.


    Ich kann zwar den Spaltentitel weg lassen aber die Anzahl taucht ja trotzdem in der Rechnung auf, da man die Anzahl ja scheinbar gar nicht deaktivieren kann. Für die Berechnung der Preise muss ich ja die Anzahl der Artikel (in meinem Fall immer 1) eingeben.


    Da ich selber Programmierer bin, kann ich Dir sagen, dass der Aufwand nicht hoch wäre, die Rechnung für Dienstleister anzupassen. Ist mir auch unverständlich.