Bestellnummer; Position und Kalender

  • Hallo,


    ich teste seit zwei Wochen die Software und wollte sie mir eigentlich die Tage kaufen, bin nun aber auf ein Problem gestoßen, bei
    dem ich fragen wollte, ob es den Programmierern möglich ist folgendes einzurichten:


    ein Hauptkunde von mir verlangt von mir, daß ich auf allen Rechnungen und Lieferscheinen zu jeder Posotion die jeweilige Bestellnummer
    und die Position auf seiner Bestellung aufführe.
    Da wir wöchentlich ca. 10 Bestellungen mit ja ca. 20 Positionen erhalten schien die Software scheinbar als gut geeignet, weil ich jetzt immer
    nur die Bestellungen eingeben müsste und bei der Rechnungserstellung nur die jeweils aus einer Bestellung gelieferten Positionen in die Rechnung schiebe.
    Doch leider kann ich kein Feld mit: "Position in der Bestellung" einfügen.


    Zweitens: wäre es möglich bei der Auftragsnummer eine 10 stellige Ziffernfolge zu erlauben? Zur zeit gehen 9 Ziffern und ich bräuchte eben 10.


    und letztens: Könnte man nicht in dem Kalender die einzelne Positionen aus den Bestellungen ( die bei mir alle verschiedene Liefertermine haben ) am jeweiligen Fälligkeitstag anzeigen lassen? Das würde mir eine enorme Übersichtlichkeit über meine offenen Bestellungen verschaffen.