Eingabe von Daten in Demodatei

  • Hallo vielleicht kann mir jemand helfen? Danke! Folgendes Problem. Ich habe aus Versehen einen Teil meiner Mitgliederdaten in die "Demodaten" und nicht in "Mein Verein" eingegeben. Kann ich weitere Daten in die Demodaten eingeben ohne dass Ablaufprobleme entstehen? Oder wie kann ich diese Daten aus der Demo in die Mitgliederdatei umleiten. Denn eine Neueingabe bringt mir einen ungeheueren Zeit-und Energieaufwand mit. Ich habe es lt. Anweisung des Handbuches versucht, es klappt einfach nicht. Man kann die Daten einfach nicht markieren, kopieren und wie bei Windos in die nächste, andere Datei einfügen. Ich habe festgestellt, dass bei meiner Menüleiste das Tool "Dienste" nicht vorhanden ist. Der Datenimport lt. Schritt 4 funktioniert nicht.
    Also hier müssen sich die "Denker" von WISO etwas einfallen lassen. So kann man ein Programm nicht verkaufen.
    Über E-Mail und Telefon kommt man an die Verantwortlichen unheimlich bzw. gar nicht heran. Was für ein Service.
    Im voraus Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    normalerweise hat man auch unter "Demodaten" alle Möglichkeiten zur Verfügung und kann dort einen Verein führen.
    Du könntest es also dabei belassen.


    Eine Lösung wäre auch, die Mitgliedsdaten zu exportieren, falls Du noch keine sonstigen, vereinsspezifischen Dinge angelegt hast wie Briefpapier- oder Rechnungs-Layout etc... (Briefpapier ließe sich allerdings auch "exportieren" siehe: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=5149">viewtopic.php?f=22&t=5149</a><!-- l -->)
    Allerdings lassen sich wohl bisher nicht die gesamten Mitgliedsdaten exportieren, d.h. eine Nacherfassung wäre auch hier nötig.


    Exportieren: über "Extras-Datenexport-Mitglieder" oder man holt sich in der Mitgliederansicht ("Stammdaten-Mitglieder") alle verfügbaren Spalten her, exportiert/speichert die Tabellenansicht z.B. in Exel und importiert sie dann wieder unter "Mein Verein".


    Eine andere, allerdings etwas kritische Möglichkeit wäre, drei Programmdateien umzutauschen. Das will ich aber hier nicht öffentlich ins Forum stellen...


    .. zum Menuepunkt "Dienste": den gibt es nur in der "Vorgänger-Version" "Vereinsverwalter", nicht aber in WISO MeinVerein.


    Ich hoffe, das hilft etwas weiter!
    Gruß Stefan