Ausdruck Kassenbuch mit Steuerschlüssel

  • Ich habe gerade für Januar und Februar das Kassenbuch ausgedruckt. Dabei habe ich festgestellt, dass auf dem Ausdruck von Februar in Klammern "vorläufig" steht.
    Kann mir jemand sagen, warum dieser Ausdruck nur vorläufig sein soll und was ich tun muss, um einen "richtigen" Ausdruck zu bekommen?
    Solange ich nicht den richtigen Ausdruck habe möchte ich die erfassten Buchungen ungern ins Hauptbuch einlesen und buchen...
    Vielen Dank,


    Stephanie

  • Zitat von "stemagu"

    Ich habe gerade für Januar und Februar das Kassenbuch ausgedruckt. Dabei habe ich festgestellt, dass auf dem Ausdruck von Februar in Klammern "vorläufig" steht.
    Kann mir jemand sagen, warum dieser Ausdruck nur vorläufig sein soll und was ich tun muss, um einen "richtigen" Ausdruck zu bekommen?
    Solange ich nicht den richtigen Ausdruck habe möchte ich die erfassten Buchungen ungern ins Hauptbuch einlesen und buchen...
    Vielen Dank,


    Stephanie


    Hallo Stephanie,


    steht dort "Vorlaeufig" oder "Proforma"? Hast Du WisoKaufmann?
    Wenn "Vorlaeufig" beschreibe bitte genau die Tastenbezeichung und das Formular dass Du verwendet hast.


    Im Kassenbuch kannst Du keinen Buchungslauf durchfuehren, es ist ein Nebenbuch, Du musst die Buchugen in jedem Fall ins Hauptbuch einlesen und dort kannst Du vor dem Buchungslauf immer noch korrigieren. Mache vor dem Buchungslauf eine Mandnantensicherung. Wenn etwas falsch war sicherst Du zurueck und kannst korrigieren.