Neue Version WISO Mein Verein Version 2009

  • Für diese minimalen Verbesserungen haben wir 50 € bezahlt?!!
    - Schnittstelle <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinverein.de">http://www.meinverein.de</a><!-- m --> bringt für die Arbeit in der Vereinsverwaltung nichts
    - Neuer Look?! bringt für die Arbeit in der Vereinsverwaltung nichts
    - Tabellenauswertung neu Mehr Auswertungen ist o.k.
    - Massenänderung + Altersstatistik und das war's???
    Rest nur Fehlerbehebungen??!!
    Wir möchten künftig nicht mehr überwiegend nur die Fehlerbehebungen bezahlen, sondern erwarten sinnvolle Funktionen
    wie Rechnungsstellung usw.
    Alles im Forum x-mal moniert, nichts passiert. Dafür sollen wir jedesmal 50 € bezahlen?
    Das nehmen wir so nicht mehr hin.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Naturfreund,


    normalerweise antworten wir auf solche Themen erst gar nicht, da wir unsere Zeit lieber für die Unterstützung von Mitgliedern und das Sammeln von Verbesserungen und Fehlern aufwenden. Da aus unserer Sicht die neue Version aber schon ein großer Schritt nach vorne ist und mit viel Arbeit verbunden war, ein paar Erläuterungen dazu:


    Die neuen Features sind genau die, die hier im Forum, über unseren Support und über andere Wege an uns heran getragen wurden. Alle diese Quelle betrachten wir regelmäßig und sortieren diese nach Häufigkeit und Dringlichkeit. Die Punkte die oben auf der Liste landen sind auch die, welche wir als ersten umsetzen. Einige der Punkte die du hier so leicht abtust wurden in diesem Forum schon häufig gewünscht. (Thema Auswertungen, Altesstatistik, ...) Auch mit den Updates haben wir schon Vorschläge umgesetzt und werden dies auch weiterhin tun.


    Unabhängig davon ist unsere Software generell immer eine Jahresversion, die Aktualisierung und Anpassung an Rechtsprechung, steuerliche Gegebenheiten, der Banking Schnittstelle etc. beinhaltet. Parallel dazu entwickeln wir die Software über das ganze Jahr hinweg weiter, die hier genannten sind nur die Features die wir uns für die Aussendung und dem damit verbundenen Betatest, etc. aufgehoben haben.


    Ich hoffe damit könnt ihr das Vorgehen etwas besser verstehen.


    Viele Grüße,
    Thargor

  • Hallo "buhlteam",
    ich finde es ebenfalls sehr schade, dass so wichtige Dinge wie Rechnungen erstellen (außer Beitragsrechnungen) immer noch nicht vorhanden sind.
    Eine Verwaltungsmöglichkeit für Arbeitseinsätze und deren Abrechnung fehlt ebenfalls. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für solche Dinge kein bzw. nur wenig Nachfrage vorhanden sein soll.
    Ab wann kann man den mit Änderungen in dieser hinsicht rechnen?


    Viele Grüße

  • ...und da es um die Häufigkeit der Themen geht, damit sie umgesetzt werden:


    Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen! Rechnungen erstellen!


    Das benötigen wir dringend!


    lg
    bikesport