LieferscheinNr. in Rechnung automatisch übernhemen

  • Hallo WISO Freaks !
    Ich habe da ein riesiges Problem mit dem Programm "WISO Kaufmann 2005":



    Meine Frage:
    ---------------
    Wie muss die Funktion im Formularmanager lauten, um eine Lieferscheinnummer in einem Rechnungsformular einfügen zu lassen.


    Ich wandle Auftragsbestätigungen in Lieferscheine und danach Lieferscheine in
    Rechnungen automatisch über "Vorgang wandeln". Und bei allen Belegen möchte ich so einen Verweis auf den vorherigen Beleg anführen.



    Beispiel:
    ----------
    Ich habe den Auftrag mit der Nummer AB0001, wandle diesen Auftag in einen Lieferschein, der dann die Nummer LI00102 hat. jetzt möchte ich, dass auf dem Lieferschein zusätzlich vollautomatisch die Nummer des Auftrags erscheint. Also die Nummer AB0001.


    Bedingungen:
    ----------------
    Diese Nummerübernahme von vorherigen Belegen möchte ich im Formularmanager als Funktion fest definieren und möchte auf gar keinen Fall dies über irgendwelche MEMO Felder manuell einfügen müssen.


    Wer weiss Rat ?


    Vielen Dank im Voraus !!! :)

  • Dieses Forum ist speziell für WISO Büro Komplett angelegt worden. Fragen zu WISO Kaufmann stelle bitte in der zugehörigen Newsgroup.


    Hier findest du untert dem Suchbegriff "Formulardesigner" weitere Hilfe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de:80/support/search.html?cat=buero&productid=288&which=new">http://support.buhl.de:80/support/searc ... &which=new</a><!-- m -->


    Der 2. Treffer bringt einige hilfreiche Erläuterungen zur vorherigen Belegnummerausweisung.