Suchfunktion

  • Hallo,


    ich benutze oft die Suchfunktion - sowohl die "einfache" Variante mit Strg-F sowie die mit den umfangreicheren Einstellmöglichkeiten über den Link "Filtern/Zeitraum".


    Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass z.B. der Auswahldialog für die Kategorien arg verbesserungswürdig ist: die Darstellung der Baumstruktur ist unüblich und entsprechend unergonomisch, es ist eine mühsame Klickerei und Scrollerei. Vielleicht wäre es ja schon ein Fortschritt, wenn die Kategorien bei Anwahl des Registers erstmal alle eingeklappt dargestellt würden und deselektiert wären.


    Schön wäre aber schon, wenn es einen Hotkey für das "Zurücksetzen" des Filters gäbe. Gibt es den?


    Und wo wir schonmal dabei sind: Das Programm bietet m.E. zu wenig die Möglichkeit der Tastatursteuerung. Im Dialog "Filter anpassen" gibt es keine Tastatur-Shortcuts für die einzelnen Optionen. Noch doofer ist, dass ich nach der Auswahl von "Beträge gleich" mit der Maus dann immer die Hand wieder zur Tastatur bewege um die Tab-Taste zu drücken - und festestellen muss, dass ich damit nicht in das Eingabefeld gelangen kann. Also Hand wieder zur Maus etc. etc. Ist nur ne Kleiniigkeit, aber die nerven ja bekanntlich...