Wie kann ich die eingegebenen verschiedenen Abteilungen meines Vereines filtern?
Ich möchte Mitgliedergruppen für die Abteilungen erstellen, kann aber sonst alles filtern ,nur das nicht. Woran liegt das?
Abteilungen filtern
- Duplicate Manuela
- Erledigt
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Hallo Manuela,
man kann sich z.B. in der Tabellenansicht der Mitgliederliste (Stammdaten - Mitglieder) die Spalten selbst definieren (-> über das Menü Ansicht - Spalten definieren...) . Dort gibt es auch eine Spalte "Abteilung", nach der Du dann gruppieren kannst.
Falls das das ist, was Du meinst...
Im eMail-Newsletter oder Serienbrief kann man das leider nicht filtern. Dort gibt es nur die Möglichkeit, neben wenigen Standardangaben, die fünf individuellen Felder als Filter zu nutzen.Gruß
Stefan -
Mein Problem ist, das es die Spalte Abteilungen beim Spalten definieren eben nicht gibt. Wie gesagt kann ich so alles andere filtern, nur den Part Abteilungen nicht.
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Das ist allerdings sehr seltsam! Sollte eigentlich die allererste Spalte sein (zumindest ist sie das bei mir).
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Ist bei mir nicht so. Kann man das nachträglich noch hinzufügen?
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Also ich spreche hier von MeinVerein2009. Falls Du mit 2008 arbeitest kann ich nicht sagen, ob das dort genauso ist. Ich weiß jedenfalls von keiner Funktion, womit man die vorgegebenen Spalten entfernen oder hinzufügen könnte. Vielleicht verbirgt sich die Spalte "Abteilung" schon oben in der Leiste und ist nur so schmal zusammengeschoben, daß sie nicht richtig erscheint? Ansonsten würde ich das für einen sehr merkwürdigen Programmfehler halten.