ungültiges Format bei "Kontoauszug abrufen"

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Kontoauszüge online abrufen und archivieren.


    Nach dem heutigen Update wurde schon ein Fehler behoben, dafür aber neuer hinzu gekommen.


    Jetzt kommt folgender Fehler "Nachricht teilweise fehlerhaft.(9050).Kontoauszugsformat wird nicht unterstützt(9210).".


    Ich bin bei der Sparkasse-Holstein (BLZ: 213 522 40) und habe mein Konto für die elektronischen Kontoauszüge freischalten lassen. Mit StarMoney funktioniert das Abrufen der Kontoauszüge.


    Liegt es nun an der Sparkasse, die ein ungültiges/altes Format verwenden oder ist MG noch nicht ganz ausgereift.


    Nach Auskunft von Buhl, muss es Klasse 3 Format sein. Aber die Bank kann damit nichts anfangen.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Stephan

  • Die Sparkasse-Holstein bietet über HBCI nur den Kontoauszug der Klasse 1 an.


    Starmoney hat mit den Sparkassen ein völlig eigenes Protokoll entwicklet, welches nicht dem HBCI Standard entspricht und leider für andere Anbieter nicht zur Verfügung steht.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH