Postbank Sparcard

  • Zitat von "schnulli123"

    Wie kann ich in Mein Geld 2007 die Sparcard von der Postbank einrichten. So dass ich die Buchungen bzw. den Kontostand online abfragen kann???


    Hallo "schnulli123",


    unter der Voraussetzung, dass ein Girokonto existiert, können Sie die Zugangsart "PIN/TAN Web" einsetzen.

  • Hallo,
    geht das mit Mein Geld 2006 genauso?
    Ich bekomme bei der Saldoabfrage nämlich immer eine Fehlermeldung, dass die PIN falsch ist. Laut Postbank nehme ich die PIN für das Girokonto, da es für die SparCard keine eigene 5-stellige Internet Banking PIN gibt.
    Kann ich einfach Mein Geld 2007 installieren oder was könnte ich falsch eingestellt haben?
    Viele Grüße
    Judith Merges

  • Zitat von "Kawusel"

    geht das mit Mein Geld 2006 genauso?
    Ich bekomme bei der Saldoabfrage nämlich immer eine Fehlermeldung, dass die PIN falsch ist. Laut Postbank nehme ich die PIN für das Girokonto, da es für die SparCard keine eigene 5-stellige Internet Banking PIN gibt.

    Hallo Frau Merges,


    die Nutzung ist in beiden Versionen analog möglich.

  • Hallo Postbank-Online-Modul-Experten,


    mein Postbank Sparbuch hat sich bisher nur bei der erstmaligen Einrichtung online abfragen lassen. Wenn ich seitdem die Funktion "Aktualisieren der Umsätze" aufrufe, wobei auch die Postbank abgefragt wird, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Das Modul fuer die Bank konnte nicht verarbeitet werden. System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
    Das Postbank Girokonto funktioniert übrigens bei der gleichen Aktualisierungsabfrage.


    Ich habe dann heute mal einen Fehlercheck auf der Seite des Onlineptotokoll durchgeführt und das Postbank Sparuch nochmals synchronisiert. Danach habe ich wenigsten eine andere Fehlermeldung bekommen: "Die Einstiegsseite konnte nicht geladen werden. Anmeldeseite konnte nicht oder nicht vollständig geladen werden."


    Das hört sich jetzt nicht mehr ganz so dramatisch an, wie vorher. Geholfen ist mir dadurch aber auch nicht, weil das Ergebnis das selbe ist: ich habe keine aktuellen Umsätze abrufen können.


    Hat jemand eine Idee für mich? :roll:


    Viele Grüße
    Dal

  • Hallo,
    für die Umsatzabfrage der Postbank SparCard benötigt man eine persönliche Telefon-Geheimzahl, die man dann im Datentresor als PIN eitragen muss. Also erst die SparCard für das Telefon-Banking anmelden und PIN abwarten (wird mit der Post zugeschickt)!
    Viele Grüße
    potsdamnote

  • Hallo,


    Post SparCard oder SparCard direkt in MG 2007 online verwalten


    Ja, es geht wenn man alle Vorschläge beherzigt....


    1. fünf stelligeTelefon PIN im Datentresor eintragen
    2. PIN/TAN Web wählen, nicht FinTS (HBCI) PIN/TAN


    Gruß Michael

  • WISO Mein Geld 2008


    Hallo
    wurde mir von der Postbank mitgeteilt, ist sicherer:


    Postbank SparCard
    Sparkonto einrichten (HBCI) in WISO
    Zugehöriges Girokonto (Hauptkonto) muss zuerst eingerichtet und synchronisiert werden.
    Neues Konto > Sparbuch/Sparkonto > BLZ = Spar > Online-Serverabfrage > FinTS (HBCI) Chip/Disk
    > gewünschtes Sparkonto auswählen >
    Pin von zugehörigem Girokonto (Hauptkonto) eingeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Postbank E-Mail Team


    Beim anlegen des SparCard Kontos werden von Wiso alle Daten Automatisch
    aus dem Hauptkonto welches zuerst angelegt werden muss übernommen.


    Wenn das SparCard Konto in den Datentresor übernommen wird steht in
    Eintrag editieren
    Zugang bearbeiten Art: HBCI ändern


    Datentresor öffnen
    Konto markieren
    Eintrag editieren
    Zugang bearbeiten in Art: PIN/TAN
    PIN eingeben
    Pin von zugehörigem Girokonto (Hauptkonto) eingeben.



    Gruß
    Masucci