EÜR Formular 06 Feld 141 & 185 Vorsteuer PROBLEM !

  • Hallöchen,
    ich sitze nun schon ein paar Tage am EÜR Formular in Wiso Buchhaltung.


    Die Vorsteuerbeträge aus 06 tauchen dort 2x auf, was mich etwas verwirrt,
    in Feld 141 (vom Finanzamt erstattete ggfs. verrechnete UST) tauchen die Beträge aus den ersten 3 Quartalen auf (Negativbetrag), die ich auch 06 gezahlt habe
    und im Feld 185 (Gezahlte Vorsteuerbeträge) taucht die Gesamte Vorsteuer für 06 auf (auch negativ Betrag) -
    Feld 186 ist leer (an das Finanzamt gezahlte und ggf. verrechnete UST)


    Ich erwarte fürs letzte Jahr eine Erstattung von 16 cent GRINS -- muss das da auch irgendwo rein?! USTanmeldung steht noch aus, will erst die EÜR fertig und fehlerlos haben.


    Bin erst seit 06 Umsatzsteuerpflichtig. Taucht also nichts vom Vorjahr auf, was das ganze hoffendlich vereinfacht :)


    Bitte dringend um Hilfe diesbezüglich ..


    LG
    Blue