Zahlungsverwaltung (Anzeige und regelmäßige Buchungen)

  • Derzeit werden in der Zahlungsverwaltung die Felder Empfänger, Betrag, Wiederholung und Nächste Ausführung angezeigt. Dann sehe ich nach Anlage von Prognosebuchungen eine Liste wie folgt
    n/a <Betrag> monatlich <Datum>
    n/a <Betrag> monatlich <Datum>
    n/a <Betrag> monatlich <Datum>
    n/a <Betrag> monatlich <Datum>
    n/a <Betrag> monatlich <Datum>


    Ich habe für verschiedene Kategorieren Prognosebuchungen angelegt z.B. Täglicher Bedarf, Dienstleistung, etc. Je Kategorie sind viele Empfänger denkbar, also unbekannt.


    Es wäre sinnvoll die Anzeige zu erweitern, möglicherweise um die Felder Konto, Kommentar, Kategorie, Ausgabeart (real, Konto, Prognose)


    ----


    Nebenbei ist der Assistent für die Erfassung der regelmäßigen Buchungen fehlerhaft und unübersichtlich


    1. Auch als Ausführungsart Prognose wird immer "reale Kontenbewegung" angezeigt
    2. Dialog ist generell unübersichtlich
    3. Nach Ausführung der Funktion zur Anzeige der Buchungen bleibt Anwendung hängen und ist nicht mehr bedienbar

  • &quot;me&quot; schrieb:

    Es wäre sinnvoll die Anzeige zu erweitern, möglicherweise um die Felder Konto, Kommentar, Kategorie, Ausgabeart (real, Konto, Prognose)


    Die meisten Felder kannst Du bereits über das Menü Ansicht->Felder auswählen der Ansicht hinzufügen.
    Dort vermisse ich nur die Ausgabeart.

  • Da habe ich wohl etwas übersehen... (Ansicht anpassen), werde es probieren. Also bleibt vom Verbesserungsvorschlag noch die Ausgabeart (bzw. Einnahmeart) anzuzeigen. Hierzu habe ich auch ein Problem im Regelassistenten beschrieben


    Das hängenbleiben der Anwendung im Assistent zur Erfassung der regelmäßigen Buchungen werde ich bzgl. Punkt 3.) nochmal testen. Vielleicht läßt sich das Problem eingrenzen... Trotz allem ist der Assistent nicht gerade ein Highlight.