comdirect Festgeld Plus

  • Hallo!


    Hat jemand eine Ahnung, welche Konto-Unternummer das Festgeld Plus bei der Comdirect hat und ob das dann über Mein Geld 2007 abgerufen werden kann???


    Wie ich in einem anderen Thread gesehen habe, hat das Wertpapierkreditkonto / Tagesgeldkonto wohl die Unternummer 40.


    Viele grüße


    Filipe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "fnogueir"

    Hat jemand eine Ahnung, welche Konto-Unternummer das Festgeld Plus bei der Comdirect hat und ob das dann über Mein Geld 2007 abgerufen werden kann???


    Wie ich in einem anderen Thread gesehen habe, hat das Wertpapierkreditkonto / Tagesgeldkonto wohl die Unternummer 40.

    Hallo Filipe,


    das können Sie selbst einsehen, da diese Nummer nicht unbedingt für alle Kunden festgelegt sind, aber bei der Synchronisation seitens der Bank übertragen werden.


    Gehen Sie über "Wechseln zu > Konten > HBCI-Kontaktübersicht". Markieren Sie den bereits vorhandenen Kontakt zur comdirect und "bearbeiten" Sie ihn. Auf der Karteikarte "Konten" stehen die Kontonummern aller Konten. Bitte verwenden Sie diese so in der Software auch als Kontonummer.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]

  • Ich versuche auch verzweifelt mein Festgeldkonto einzurichten. Leider ohne Erfolg. Die Unterkontonummer ist 79 (jedenfalls bei Starmoney und funktioniert). Ist das mit Wiso Mein Geld 2007 Professional nicht möglich?

  • Ich habe das gleiche Problem wie fnogueir. Der Zugriff aufs Hauptkonto (Tagesgeldkonto) geht ohne Probleme. Nur der Zugriff auf die Unterkonten, in meinen Fall Festgeld PLUS (79) und Tagesgeld PLUS (05), geht nicht.
    In der HBCI-Kontaktübersicht werden alle 3 Konten angezeigt und man kann sie ohne Probleme einrichten. Nur bei der Umsatzabfrage kommt dann immer die Fehlermeldung: "Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrer Bank nicht unterstützt....".
    Habe schon die verschiedesten Kontoarten (Giro, Festgeld/Direktkonto (was lt. FAQ comdirect die Richtige sein sollte)) ausprobiert - ohne Erfolg.
    Bei meinen Konten bei CortalConsors klappen beide Zugriffe (Haupt- und Unterkonto).
    Hat jemand noch eine Idee was hier nicht stimmt?

  • Hurra... aber das mit dem Festgeldkonto Plus hat sich sowieso bald erledigt... nachdem das Tagesgeldkonto Plus eingeführt wurde mit dem gleichen Zinssatz, wird es ja aktiv nicht mehr angeboten... und nur weil es bei dem einen die Zinsen monatlich gibt und bei dem anderen Quartalsweise, werde ich wahrscheinlich nicht auf die zusätzliche Flexibilität verzichten und das Festgeld wieder auflösen...