Einstellungen sollten erhalten bleiben

  • Hallo,


    folgender Umstand nervt mich bei WISO Mein Büro:


    z.Z. verbuche ich viele Einnahmen und Ausgaben aus 2006 in der Kasse.


    Leider merkt sich das Programm nicht das letzte Datum, sondern springt stur zum aktuellen Tag zurück - sicherlich nützlich, wenn ich dei Daten bis zum aktuellen Tag abgearbeitet habe.


    Für alles andere ist das in meinen Augen unötige Arbeit.
    Genauso ergeht es mir mit anderen Einstellungen. Bei der Einstellung der Kategorie einer Einnahme merkt sich das Programm z.B. nicht, diejenigen, die am häufisten genutzt werden, sondern einfach stur die vorgegebenen.


    Gehe ich in eine andere Rubrik und dann zurück zur Kasse, ist meine letzte Einstellung (z.B. "von:1.1. 2006") wieder auf den letzten vier Wochen Zeitraum umgesprungen.


    Dann muss wieder alles von Hand zurückgestellt werden.


    Also entweder würde ich gerne eine Option für die Grundeinstellung haben (Anzeigen ab...) oder das Programm merkt sich meine letzte Einstellung.


    Gruß


    C.Wendt

    • Offizieller Beitrag

    Da ist gar nichts angenehmer geworden. Und da gibt es etliche Ungereimtheiten. Vielleicht führt jemand die nochmal aus. Da stört mich, z.B. u.a. dass die 0,00 € von Hand gelöscht werden müssen, statt dass der Betrag verschwindet.