Online-Zugang Sparda Hamburg / Hannover

  • Leider hilft WISO mein Geld 2008 Professional auch nicht. Habe diese Software nigelnagelneu erworben und installiert, Updates ebenfalls installiert, bekomme aber für die Sparda Bank Hannover (die meines Wissens die selbe Technik wie Sparda Bank Hamburg benutzt) ebenfalls die Fehlermeldung HBMSG=10321(9800).
    Bin insgesamt ziemlich unzufrieden mit Wiso mein Geld 2008 Professional, da sich einzig die Sparkasse Hannover auf Anhieb installieren ließ, Sparda Bank Hannover, Cronbank und Deutsche Bank dagegen: alles Fehlanzeige.

  • Hallo evk,


    wechsle mal in die Kontoverwaltung, öffne die HBCI-Kontaktübersicht und entferne dort bereits bestehende Kontakte der DB, Sparda und Cronbank. Starte den Kontoeinrichtungsassistent und beachte jeweils die Hinweise unterhalb der Eingabefelder für Kontonummer/Kundennummer bzw. Benutzerkennung.


    Achte bei der Einrichtung darauf, dass die PIN der Deutschen Bank und Cronbank 5-stellig (bei der DB numerisch), die der Sparda 6-stellig sein muss. Darüber hinaus muss das DB-Konto im Internetbanking für den Übertragungsweg HBCI PIN/TAN freigeschaltet sein. (Siehe FAQ).


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •