Layout des Druckes nur im Bildschirmformat????

  • Ich glaub´das jetzt nicht:
    Ich habe gerade mal versucht Kontoauszüge zu drucken: Bin ich zu blöd, oder kann man die Auszüge wirklich nur in Abhängigkeit der Bildschirmausgabe drucken????


    Ich habe einen Widescreen 16:10, und dementsprechend ist die Ausgabe. Wenn ich nun drucken will, 'presst' mir MG2007 die gesamte Bildschirmbreite auf ein A4 Blatt Hochkant - dem entsprechend klein (fast unleserlich) ist die Schrift.
    kann ich den kein Drucklayout (Spaltenbreite) festlegen???


    Wenn ich das rechte Fenster (Hilfe) öffne und auf fast halbe Bildschirmbreite aufziehe, ist die Druckausgabe richtig...


    Das kanns ja nicht sein, oder?

  • *push* das erlaube ich mir jetzt mal, nach über einem Jahr


    hat den wirklich niemand dieses Problem??
    Es sollte jetzt doch schon ein paar Breitbildmonitore mehr geben... :roll:

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es das bei MG2007 bereits gab, aber bei MG2008 hat man die Möglichkeit auf Querformat umzuschalten und man kann wählen, ob die Ansicht auf eine Seite verkleinert werden soll oder nicht. Wenn nicht, dann wird der Kontoauszug auf zwei Seiten gedruckt.

  • *push* Auch dieses Problem ist nach 1,5 Jahren nicht gelöst!!


    Die Bildschirmausgabe auf meinen mittlerweile 24" Monitor wird in der Breite skalliert um in der Breite auf ein DinA4 Blatt zu passen, aber anstatt die Spalten zu verkleinern wird der gesamte Auszug verkleinert, so das die ausgegebene Schriftart nur noch eine unlesbare Größe von 1-2 hat!!!


    Kann jeder ganz leicht selbst probieren:
    MG mal auf Vollbild > Kontoauszug drucken > Vorschau > Schriftgrösse beachten!
    MG in mögl. Kleines Fenster > Kontoauszug drucken > Vorschau > Schriftgrösse beachten!


    und je Breiter der Bildschirm desto kleiner die Schrift.
    Gut man kann jetzt jedesmal das Fenster vor dem Drucken verkleinern, das kanns aber auch net sein, zumal das Fenster jedesmal exakt gleich sein muss, da sonst jeder Monatsauszug in einer Anderen Schriftgröße erfolgt....