Probleme mit den Fahrzeugkosten

  • Also ich wollte die ersten Einträge für dieses Jahr zu meinem Auto erfassen, ich gebe hier immer den KM-Stand an. Aber (liegt vermutlich an 2007?) jetzt rechnet er mir im "Trip"-Feld immer genau denselben Wert aus, den ich bei "KM-Stand" eingebe, statt die Differenz zum letzten KM-Stand? Bisher wurde das immer richtig ausgerechnet.


    Außerdem scheint das Programm die Laufleistung falsch auszurechnen. Sogar wenn ich ein frisches Fahrzeug (testweise) hinzufüge, die Laufleistung auf 10000 km/Jahr einstelle, dann sage ich km-Stand 1000. Jetzt lege ich testweise den ersten Verbrauchsdatensatz an, in meinem Beispiel einen KM-Stand von 1200 (auch hier will er den Trip auf 1200 setzen, ich setze in manuell auf 200). Dann schaue ich in die Verbrauchsübersicht und er sagt mir, die Laufleistung würde 36500km betragen?! Wie kommt es zu diesem abstrusen Wert?